Im anderen Landkreis Auto zulassen.

  • Servus, ist es möglich wenn man sagen wir mal in Heidelberg wohnt, und ein Kennzeichen vom Landkreis Miltenberg haben will, dort sein Auto anzumelden ohne dahin zu ziehen?



    Mfg

  • Grundsätzlich nein, denn das Auto wird am Hauptwohnsitz (Personalauusweis) des Halters zwingend zugelassen.


    Es gibt jedoch 2 Möglichkeiten:


    a) Auto wird auf Firma angemeldet (Du meldest ein Gewerbe an in anderem Landkreis).


    b) Du suchst dir dort Freunde und meldest dich zeitweilig bei Freunden an. Lässt das Fahrzeug zu.


    Andere Frage : Warum eigentlich in anderen Landkreis zulassen?
    edit:


    zu antwort b) vergiss das mal. Hatte ja ganz vergessen, dass du dich dann auch wieder ummelden mußt (KFZ).


    Übrigens: Wenn du dort keinen Wohnsitz / Firma hast und es zulässt, könnte es Probleme mit der Versicherung geben.



    Mein Vorschlag: Heiraten und Hinziehen... :)

  • Also, da Miltenberg das Kennzeichen MIL, hat war es immer mein Traum meinen ganzen Namen auf dem Kennzeichen zu haben.


    Sprich MIL OT wäre noch frei.


    Aber da ich niemand in dem Landkreis kenne, denk ich wird es nur ein Traum bleiben

  • ja Milot leider.


    Ich denke, wenn du nachher bei einem Unfall Probleme mit der Vers bekommst, dass ist es nicht wert, oder?


    Außerdem wäre es natürlich auch grenzwertig, wegen der Versicherungseinstufung Typklasse. Ich denke dir würde die Vers da bestimmt einen Strick draus drehen.

  • Neuerdings gibt es beim Umzug die Möglichkeit sein altes Kennzeichen zu behalten
    macht aber nicht jede Gemeinde mit, aber fragen kostet nix...


    hatten wir hier letztens noch im Forum besprochen
    Hessen: Halterwechsel = Kennzeichenwechsel?


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hier mal ein Text von Wikipedia: *klick*



    Recht Interessant ist der Absatz Unterscheidungszeichen (Punkt 3.1) : "Wenn der Standort des..."



    Viele Grüße, der xpact

  • Also bei uns in Thüringen ist das nahezu aussichtslos, Ich wollte mein Auto Auch gern im Eichsfeld-Kreis zulassen (Kennzeichen EIC-"HI"...) baer da hab ich wenig Chancen, Leider.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...