Daddys neuer C280 Sport

  • Hihoo


    Da Mein Dad mit Computern eher wenig am Hut hat stell ich sein Auto gleich mal mit vor.
    Jedenfalls hats bei seinem alten W201 die Zylinderkopfdichtung zerfetzt, aber nach 290.000 km ist das auch zu verkraften.
    Nachdem er in letzter Zeit auch ein paar mal mit meinem c180 gefahren ist hat er sich entschlossen, sich auch nen W202 zu kaufen.


    Also sind wir kurzerhand 800 Km gefahren und haben einen mitgenommen =D Es wurde jetzt jedenfalls ein C280 Sport Limo Automatik mit ca 150.xxx Km.
    Er war zum Glück so frei mich auch mit drauf zu versichern.


    Ausstattung:
    - Leder
    - ZV mit Fernbedienung
    - Wegfahrsperre
    - MAL vorn und hinten
    - Bordtelefon
    - El. Fensterheber
    - Klima
    - Heckrollo
    - El. Außenspiegel
    - Sitzheizung vorn
    - Radio mit 6-fach CD-Wechsler
    - ASR
    - ETS
    - ABS
    - bestimmt noch einiges mehr


    Wie dem ein oder anderen vielleicht auf dne Bildern auffallen wird, ist das Bordtelefon, obwohl es früher sau viel Geld gekostet hat, ein Relikt der Vergangenheit.
    Es wird daher demnächst zusammen mit dem Radio und dem Casettenfach einem neuen hübschen mit USB und dem Ablagefach weichen =)


    Wenn es irgendwann mal wieder über 0 Grad wird darf er die Waschanlage besuchen und es gibt n paar bessere Bilder.


    greez

  • Hi,


    schöner Wagen, schöne Ausstattung, sogar mit eRollo. :love:


    Dann wünsch ich deinem Dad und Dir eine allzeit knitterfreie Fahrt.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Feines Auto :)


    Ich fange immer mehr an auf die Lederausstattung abzufahren.... hätte ich nur einen mit Leder genommen ^^


    Allzeit gute Fahrt!

  • Oh hab ich oben vergessen zu schreiben, wir haben nen 96ger genommen damit wir 2 Vormopfler haben.


    Und Preis belief sich so um die [mal zensiert, kann ja sein dass man den noch verkaufen will :P]... meiner meinung nach verdammt günstig für n auto in so gepflegtem Zustand.

  • Willkommen im Club der R6 Fahrer
    freu dich mit dem Kaufpreis nicht zu früh, durchsuch mal das Forum ein wenig nach
    "Motorkabelbaum" und erschrick net bei den Preisen die du dann zu lesen bekommst


    Zur kurzen Info... Delphi (so heißt der Hersteller der MKB´s) hat bei der Produktion der MKB´s geschlampt
    zu deutsch, die haben PVC als Isolationsmaterial verwendet (das Zeugs hat Weichmacher drin, der sich bei WÄRME verflüchtigt)
    Was das heißt? Die Kasbelisolierungen platzen einfach so weg, und du hast blanke Kabel aneinanderliegen


    Wie sowas aussieht kannst du in meiner Fotoreihe zur Genüge anschauen
    http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=645


    Jetzt kommen wieder ein paar ganz schlaue und sagen: Meiner nicht...
    Und ich sage dir leider aus Erfahrung: Es sind ALLE mit dem M104 Motor davon betroffen!!!


    Mich hat es (aus Uneinsichtigkeit) das Motorsteuergerät deswegen zerschossen
    - das sollte mal eben 1.600 kosten zzgl. ca. 200,- für Programmierung der Ausstattungsmerkmale
    (gebrauchte funktionieren nicht, lass dir nichts anderes einreden - es ist leider so aufgrund WFS und verheiratetem MSG + Zündschloß)
    Obendrauf sollte noch der Preis für den MKB kommen, der auch mal eben 1249,- kosten sollte OHNE Einbau!!!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Nicod78:


    Danke für den Hinweis, sollte sich da was ankündigen werd ichs mal in Augenschein nehmen.
    Könnte man Poröse Kabelstellen eventuell schon vorher neu Isolieren ? Also Besonders an den enden wie dem Stecker bei dir in der Fotoreihe?


    Aber naja ich zerbreche mir mal besser nicht zusehr den Kopf darüber welche Reparatren irgendwann einmal auf mich zukommen könnten =D


    greez^^