Diskriminierung

  • Hallo ich bin hier seit ein paar Tagen Eingeloggt....und habe bemerkt das ich aufgrund meiner LRS ( Lese-Rechtschreibschwäche ) oftmals dumm angemacht werde....


    Ich versuche immer wieder das was ich schreibe wieder zu berichten...falls dort fehler auftreten.


    Aber ich in noch keinen Forum so schlecht aufgenommen wie in diesem....


    In einem andern Forum habe ich auch jemanden kennengelernt der auch unter LRS leidet der aber bei weiten mehr Fehler einbaut das man oft viel Fantasie braucht.


    Aber Der User wird bei uns mit Respekt behandelt.



    MFG Wolfi

  • Also ich war Zeuge des Vorgangs bei dem du meinst zu Unrecht "diskriminiert" worden zu sein.
    Ich finde du hast da etwas übersensibel reagiert ... :S
    Im Übrigen find ich deine Grammatik garnicht soo schlecht, hab hier schon Schlimmeres gesehen.


    Gruß

  • Aber Der User wird bei uns mit Respekt behandelt.

    Ist hier doch auch in 99% der Fälle so.
    Angegangen werden doch Beiträge und selten wirklich User.
    Und in Deinem Fall hat sich keiner (bevor ich das Wort "doffe" statt doofe auf die Schippe nahm) über deine Rechtsschreibung mokiert.
    Du solltest auch kleinere Brötchen backen, in Sachen Respekt einzufordern, Du beleidigtest Teilnehmer als Rassist, musste auch nicht wirklich sein.
    Deine Beiträge wurden von mir kritisiert, weil mich störte, dass Du zu faul zum suchen/schauen warst: bei der Achsgeschichte und beim Öl.
    Nicht weil Du eine LRS hast oder Ausländer bist.
    Beides interessiert mich nicht.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wolfi, so wie Stefan ging/geht es mir auch - Du hinterlässt bei mir den Eindruck, daß Du ein fertiges Frühstück vorgesetzt bekommen möchtest, und bist nicht mal bereit, das Brot selbst aufzuschneiden, wenn man Dich darum bittet. Mit Lese-Rechtschreibschwäche und Migrationshintergrund hat das nichts zu tun.


    Falls Du das was geschrieben wurde "diskriminierend" findest, zwei Ansatzpunkte für das "Problem":


    a) Mach' in der Signatur auf Deine LRS aufmerksam, dann halten sich "blöde Kommentare" in Grenzen (denn die sind ja meistens gar nicht böse gemeint)


    b) Mach' aus der Not eine Tugend und nimm' das ganze mit Humor - wenn du selbst drüber lachen kannst, hast du es einfacher im Leben (an der LRS ändert es ohnehin nichts).


    Viel Erfolg,


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ja wohl nicht wahr sein! Nur mal so zum nachdenken, hast ja jetzt ne Woche Zeit:


    Ich habe ähnliche Diskussionen schon mit anderen Usern geführt, die sich diskriminiert fühlten weil hier alle Rassisten oder sogar Nazis sind. Schaltet mal Euer Hirn ein! Ihr macht es Euch ziemlich einfach! Wenn hier jemand angemacht wird, dann wegen dem was er tut, nicht was er ist! Ich weiß, der Gedanke ist unbequem, denn an seinem Verhalten und Auftreten kann man was ändern, an seiner Herkunft nicht.


    Und so wie Du Dich hier schon aufgeführt hast musst Du Dich nunmal nicht wundern wenns Gegenwind gibt.
    Wenns in anderen Foren so toll ist und hier so scheiße, dann frag ich mich warum Du überhaupt noch hier bist.


    Schönen Gruß

  • Habt ihr hier irgendwie alle Langeweile?
    Schon mal etwas von Meinungsfreiheit gehört?


    Er Schrieb doch nur:
    Hallo ich bin hier seit ein paar Tagen Eingeloggt....und habe bemerkt das ich aufgrund meiner LRS ( Lese-Rechtschreibschwäche ) oftmals dumm angemacht werde....Ich versuche immer wieder das was ich schreibe wieder zu berichten...falls dort Fehler auftreten.
    Aber ich in noch keinen Forum so schlecht aufgenommen wie in diesem....
    In einem andern Forum habe ich auch jemanden kennengelernt der auch unter LRS leidet der aber bei weiten mehr Fehler einbaut das man oft viel Fantasie braucht.
    Aber Der User wird bei uns mit Respekt behandelt.


    Was sollte das dann mit der Woche zeit?
    (Das kann ja wohl nicht wahr sein! Nur mal so zum nachdenken, hast ja jetzt ne Woche Zeit)
    Was passiert nachdem die Woche abgelaufen ist?!
    Oder:
    (Schaltet mal Euer Hirn ein!)
    Also man könnt es auch anders ausdrücken, oder bist du der Meinung
    das hier jemand kein Hirn hat?
    Manche Blöden Sprüche müssen echt nicht sein!


    Ich kenne auch genug Menschen die eine Lese-Rechtschreibschwäche haben, auch in anderen Foren. Dort wird das aber Toleriert und drüber weg gesehen.
    Wieso ist das hier nicht so? Jeder gibt seinen Senf dazu...
    Und wie endet dieser Thread wohl wieder? Entweder wird er Gelöscht. oder einzelne Kommentare werden wie immer Gelöscht.
    Ich verstehe Wolfi schon, versetzt euch doch mal in seine Lage.
    So nun viel Spaß beim zu spammen mal gespannt wie das wieder hier ausartet....

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

    • Offizieller Beitrag

    Tag!


    So nun viel Spaß beim zu spammen mal gespannt wie das wieder hier ausartet....

    Also eigentlich war es schon längt beendet, bis Du kamst und nochmal nachtreten musst. Damit kommen wir auch gleich zu Deiner Frage:

    Habt ihr hier irgendwie alle Langeweile?

    Müssten man diese Frage nicht jetzt Dir stellen?


    Was sollte das dann mit der Woche zeit?
    (Das kann ja wohl nicht wahr sein! Nur mal so zum nachdenken, hast ja jetzt ne Woche Zeit)

    Doch, das ist wahr. Denk mal drüber nach, dass nicht alles hier öffentlich zu lesen ist was so vorfällt.


    Was passiert nachdem die Woche abgelaufen ist?!

    Dann wird er wieder freigschaltet.


    (Schaltet mal Euer Hirn ein!)
    Also man könnt es auch anders ausdrücken, oder bist du der Meinung
    das hier jemand kein Hirn hat?

    Nö. Wenn ich der Meinung wäre würde ich schließlich nicht zum Einschalten auffordern. Verstehste?


    Schon mal etwas von Meinungsfreiheit gehört?

    Ja sicher. Jeder schreibt hier seine Meinung. Du, wolfi, ich...
    Hier wurde nichts gelöscht oder zensiert. Aber nur mal so am Rande: Das hier ist ein privates Forum. Meinungsfreiheit hin oder her. Wenn Du jemand zu Hause zu besuch hast und Dir gefällt seine Meinung nicht, darfst Du ihn auch rausschmeißen ohne seine Menschenrechte zu verletzen.


    Man macht es sich leicht einfach Diskriminierung zu schreien ohne nachzudenken. Genauso leicht wie Du es Dir machst, hier ohne was mitbekommen zu haben (und das hast Du offenbar nicht, denn sonst würde Dir der Thread nicht erst nach einer Woche auffallen) nochmal nachzutreten obwohl Du keine Ahnung hast worum es geht.


    MfG
    Daniel

  • "Nachtreten" lol... ohne Worte.
    Ach ist er schon eine Woche beurlaubt?
    Naja du hast natürlich in allen Punkten recht, wie konnte ich jetzt nur hier Nachtreten.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück :keks:
    Ich habe auch schon wesentlich schlimmere Texte hier gelesen.
    Nur mal so als Tipp, wenn du ganz sicher sein willst :
    Wenn du deinen Text in ein Rechtschreibprogramm eingibst, kannst du ihn danach korigiert hier posten.
    Es liegt hier nicht an deinen Schreibkünsten, sondern an deiner Wortwahl ;)