Ist es einfach so möglich ohne irgendwelche zusätzlichen Arbeiten an der Karosserie, das Auto vorne 5cm hinten 4 durch einen H&R Fahrwerk tieferzulegen?
Und dazu vlt 215-225 breite Reifen mit 17 Zöllern?
Vielen Dank
Ist es einfach so möglich ohne irgendwelche zusätzlichen Arbeiten an der Karosserie, das Auto vorne 5cm hinten 4 durch einen H&R Fahrwerk tieferzulegen?
Und dazu vlt 215-225 breite Reifen mit 17 Zöllern?
Vielen Dank
Generell ja.
Ich hab z.B. 40/25er Federn mit 2er Gummis drin. Und im Sommer v225/45 & h 245/40 ohne Umbauten drauf.
Eventuell muss je nach Felge an der Stoßstange hinten ein klein wenig gearbeitet werden, aber das ist sehr selten.
Warum muß immer der vorherige Beitrag zitiert werden?
Gut zu wissen, danke.
Vielleicht warte ich noch auf 1-2 Antworten die mir dies bestätigen können
Wieso muss immer an Posts von irgendwelchen 3. rumgefummelt werden?!
WEnn ihr wollt, dass man die Qoutefunktion nicht benutzt, warum gibt es sie dann? Pfff
Naja, es wird rumgefummelt, weil überflüssige Zitate doch etwas nervig sind [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol9.gif]
Dann denk doch mal nach!
Warum muß der vorherige Beitrag zitiert werden, wenn es sowieso darüber steht?
Wenn überhaupt, zitiert man nur einen bestimmten Teil oder einen bestimmten Begriff, aber nicht den gesamten Beitrag.
z.B. so...
warum gibt es sie dann?
Und wenn man jemanden auf seinenfünf Beiträge vorher geschriebenen Beitrag anschreiben/-sprechen will, schreibt man z.B.
@Milot: ...
Ist doch ganz einfach.
Und die Frage, warum an den Beiträgen rumgefummelt wird, hat sich damit ja wohl erübrigt.
Zum Spass machen wir das bestimmt nicht.
Gruß
ZitatIst es einfach so möglich ohne irgendwelche zusätzlichen Arbeiten an der Karosserie, das Auto vorne 5cm hinten 4 durch einen H&R Fahrwerk tieferzulegen?
Eine Prüfung der Freigängigkeit bei Verwendung von kürzeren Federn und Dämpfern sollte mMn vorgenommen werden. Bei einer vom Vorbesitzer verbauten Tieferlegung an meinem Schleifer (Keilform, Tieferlegung vorn 60, H&R Federn + Koni gelb) war die Freigängigkeit nicht mehr gegeben, was im Alltag nicht auffiel, jedoch bei der Kombination von schneller Fahrt und Bodenwellen zum Ansetzen des Vorderrades am Radinnenhaus führte, und das, obwohl "nur" die Serienbereifung mit 205ern montiert war.
Edith fragt: Warum setzt das Rad da eigentlich an, die Anschläge sollten doch bei einem nachgerüsteten Tieferlegungskit an den Dämpfern so ausgeführt sein, dass eine Freigängigkeit mit den vom Hersteller genehmigten Rad-Reifen-Kombinationen auch im Falle maximaler Einfederung gewährleistet ist?
Die Tieferlegung beeinflusst ja die Freigängigkeit nicht, solange der Sturz nicht korrigiert wird. Wenn die Räder also vorher Freigängigkeit haben (in jedem Fall... also auch bei voll eingefedert und voll eingeschlagen), dann hast du sie auch nach der Tieferlegung.
popey24,ich dachte die Tieferlegung spielt da eine große rolle deshalb fahre ich bis jetzt mit 15" Radkappen rum
Also mein Bruder hat an seinen E36 17" Felgen, er wollte seine Karre etwas tieferlegen, und ich wollte breitere Reifen+ tieferlegen.
D.h, wenn er sein Auto tieferlegen würde, würde die Freigängigkeit nicht beeinflusst werden?
Hi,
wenn die anderen Räder ordnungsgemäß eingetragen wurden, dann spielt es keine Rolle ob der Wagen danach noch tiefergelegt wird, denn die maximale Einfederung ist immer gleich.
mfg Raphi