Kaufentscheidung LCD Fernseher für 499 Euro

  • Hallo,


    Liebe Benzgemeinde,


    ich will mir zu Weihnachten mal ne Ordentliche Glotze kaufen. Nur leider bin ich auch in dem Alter wo ich keine Ahnung habe mehr was ein Fernseher in der Preisklasse oder in unserer heutigen Zeit können muß.


    Könnt ihr mir sagen ob ich bei dem Angebot zuschlagen sollte, oder lieber die Finger davon lasse?


    http://www.otto.de/Philips-42P…153,fl,Z1_S1_TTMI_Special

  • Ich kann ihn Dir nur empfehlen.


    Habe für meine Mutter den selben als 37" gekauft und bin zufrieden für das Preis-Leistungsverhältnis.
    Eins wollt ich aber noch hinzufügen.
    Das Mainboard ist nach genau 15 Tagen kaputt gegangen :D
    Aber war überhaupt kein Problem, wurde direkt in der Wohnung getauscht. Kein Versand und warten oder sonstiges.


    Meine Empfehlung für Phillips Fernseher: Ganz kla JA!


    Gruß Beko :)

  • hm... das Beste ist immer noch, sich die Geräte im Laden anzusehen, sie sich auch vorführen zu lassen. Es gibt genug Geräte, die PAL-Bilder nun nicht gerade gut wiedergeben.

  • @ Dan: Hab ich so auch gemacht. Normalerweise kauf ich eigentlich auch nur im LAden, aber der Media Markt mitarbeiter wollte nur 20€ weniger vom Normalpreis runter gehen xD
    Hab dann im Inet einen für 480€ gefunden und zugeschnappt. :thumbup:
    Wie schon erwähnt, Service von Phillips ist gut bis sehr gut. Bildqualität über HD auch gut. Beim Sony Bravia (fast gleiche technische Daten) hatte man zwar intensivere Farben, aber auch nur minimal, bei einem fast doppelten preis :thumbdown:
    Du wirst aber kaum einen Vergleichbaren 42" finden, der billiger ist. :crazy:


    Gruß Beko

  • Sieht auf den ersten Blick gut aus, hat aber nur 50 Hertz?
    Naja, bei dem Preis :)


    Aber evtl. wichtig der Hinweis, für nen Flatscreen sollte man unbedingt digitales Kabel oder nen digitalen Sat-Receiver haben, sonst ist das Bild i.d.R. schlechter als ne Röhre :)


    Weiß nicht, wie selbstverständlich das schon ist ^^


    Whops, edit: er scheint keinen optischen Ausgang zu haben, das heißt, Du kannst keine DolbyDigital-Surround-Anlage anschließen :S

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • also wir haben seit anfang des jahres auch eine philips ... allerdings nur in 32".
    ist glaube ich der pfl 7404 oder so. also mit 100Hz Technik.


    An sich bin ich sehr zufrieden was die Bildqualität angeht. Er hängt jetzt auch an einem digitalen Sat-Receiver, seit ich umgezogen bin. Vorher hatte ich ihn an DVB-C und habe den internen tuner genutzt.
    Das hat mir nicht so gut gefallen. Das ganze Menü reagiert relativ träge. Jetzt brauche ich das nicht mehr so, aber hat mich da schon etwas genervt. Auch das mit der Sendersuche war immer ganz schön langwierig.


    Zum Vergleich hatte ich mal einen LG ... da fand ich das Menü wesentlich besser und vor allem schneller. Also am besten mal in nen Laden gehen und die Menüs ausprobieren.
    Kaufen kann man dann ja wo anders.


    Aber ansonsten passen die Philips Geräte schon. Ist halt auch ein Europäischer Hersteller ... sowas unterstütze ich ganz gern.

  • Gut,


    ich war mal bei "EP" und hab mir den erklären lassen.
    Also der hat warum auch immer nur gutes über das Dinge verloren seitdem ich gesagt hatte das ich einen kaufen will. (Halt nur nicht für 150 Euros mehr bei EP) ... :crazy:


    Hab mir den jetzt bei Otto bestellt mit 5 % "Mitarbeiterkennrabatt".


    Werde nochmal Feedback geben wenn er angeschlossen is und ne Nacht Wii übertragung hinter sich hat.