C180T, Elegance, turmalingrün

  • Hallo,


    ich lese schon eine ganze Weile hier und komme jetzt endlich mal dazu mich und meinen S202 kurz vorzustellen.


    Also manche kennen meinen Usernamen vielleicht aus dem W201.COM ... da komme ich eigentlich her ... von den 190er Fahrern. Habe auch schon den ein oder anderen (ehemaligen) 190er Fahrer hier entdeckt.
    Bis August habe ich auch hauptsächlich einen 190E 2.3 sportline EZ 1991 gefahren. Der hat erst 112tkm runter und ist seit 1994 im Familienbesitz. Ich hänge sehr an dem Wagen und möchte versuchen ihn möglichst lange zu erhalten. Da ich seit September täglich gut 50km Arbeitsweg zurücklegen muss, habe ich etwas anderes gesucht und den W201 in den Vorruhestand geschickt.
    Es sollte was praktisches und für einen "Noch-Studenten" Erschwingliches sein. Also fiel die Vorauswahl auf einen Kombi der Baureihen 124 oder 202. Es ist dann der S202 als C180 geworden.


    Ja, das ist er:
    C180T
    Elegance
    EZ 02/97
    turmalingrün
    Stoff schwarz


    Sonderausstattungscodes (wobei da glaube ich einiges schon im Elegance Paket mit drin ist):
    Außentempanzeige
    Cassettenfach
    Lautsprecher ohne Radio
    Armauflage mit Fach
    Klimaanlage
    Fensterheber elektrisch 4-fach
    WD-Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe ESG
    Breitreifen auf Stahlfelgen 205/60 R 15


    und nachgerüstet wurde eine abnehmbare AHK von Oris.


    Als ich ihn gakauft habe hatte er gerade 80tkm auf der Uhr. Inzwischen sind es rund 84tkm. Bin seither sehr zufrieden. Vor allem der Verbrauch hat mich überrascht. Das liegt aber wahrscheinlich auch am Arbeitsweg (26km ebene und etwas kurvige Bundesstraße ... ohne viel Beschleunigen und Bremsen). Da brauch ich unter 7 Liter.
    Etwas nervig ist ein Klappergräusch irgendwo rechts an der B-Säule oder etwas weiter hinten ... muss ich mal genauer orten. So etwas kannte ich vom 190er nicht. Der hat nirgends geklappert. Naja ... kann von Fahrzeug zu fahrzeug variieren.


    Gekauft hab ich ihn aus 2. Hand. Der technische Zustand machte einen guten Eindruck und hat sich seither sehr bewährt. Manchmal hat er die wohl fast üblichen Leerlaufschwankungen. Mal sehn, ob das der LMM ist. Ich habe ein Jahr Gebrauchtwagengarantie ... kann das darüber laufen oder ist das ein "Verschleißteil" beim 202 ;)
    Ansonsten sah er auf den ersten Blick etwas dreckig im Innenraum aus. Aber glücklicherweise waren "schöne" Velour-Sitzbezüge drauf. Dadurch sehen jetzt die Sitze wie neu aus. Selbst die Fußmatten haben so gut wie keine gebrauchsspuren, weil immer Gummischalen drüber lagen. Also seit einer Grundreinigung im Innenraum fühl ich mich wie im Wohnzimmer ;)


    Gut ... von außen ... Also der Lack war etwas stumpf. Aber aufpolieren hat einiges gebracht. Der Erstbesitzer (älterer Herr) hat ihm leider schon an jedem Eck einen Kratzer in der Stoßstange verpasst und hinten rechts ist die Stoßstange sogar gerissen. Ist halt ein Schönheitsfehler ... das Blech ist i.O.
    Der Rost hat auch diesen S202 nicht verschont. Um den Bereich um Heckklappenschloss muss ich mich noch schnellstens kümmern. Aber ansonsten ist an den üblichen Stellen kein Rost zu finden.


    Bilder stell ich dann auch noch rein, damit ihr wisst wovon ich spreche.


    Ach ja ... ganz lustig am Rande:
    Er steht halt da wie ein typisches "Rentnerauto":
    Der ältere Herr vor mir an der Tankstelle wollte Zahlen und staunte nicht schlecht als er 60 Euro für seine Roller-Tankfüllung zahlen sollte. Der Mann an der Kasse hat das Auto ohne zu fragen direkt dem grauhaarigen Mann und mir den Roller zugeordnet :)

  • Hi,


    herzlich Willkommen. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem turmalingrünen :love: Benz.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Wilkommen im Forum - recht ... naja...interessante Farbe...



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • So, konnte es nichtmehr abwarten. Hab schon meine Alufelgen draufgesteckt. Bin günstig an die Felgen vom CLK gekommen (A208 401 05 02).
    Felgen: 7J x 16 ET 37, Reifen: Conti SportContact 205/55 R16


    Leider steht er grad etwas am Hang und hat eine Getränkekiste im Kofferaum. Deswegen wirkt er vorne so hoch. Naja.


    BTW: Ich hab mich an die Farbe gewöhnt und mir gefällts :D