auto rechts höher als links

  • hallo,
    hoffe ihr könnt mir helfen....habe mir am wochenende ein sportfahrwerk eingebaut. bei der probefahrt merkte ich das er am linken radkasten aufsetzt.
    das ist aber nicht mein problem..mein kumpel der mir geholfen hatte sah das mein auto auf der rechten seite höher ist als auf der linken.
    er meinte das sich das vielleicht legt. aber irgendwie zweifel ich bisschen da drann.
    wenn man auf der rechten seite bisschen wackelt geht es viel schwerer als auf der linken!
    hoffe es kann mir einer helfen.


    danke schonmal

  • Da fallen mir spontan 2 Fragen ein:
    - Billige Federn oder bekannte Marken?
    - Ist der Federteller in Ordnung und auch die restlichen Teile drum herum oder liegt ein Bruch vor?

  • ich habe einen "Serienmässigen" C220 Sport gekauft,
    und der weist das selbe Problem auf...


    Hinten links der Radlauf schleift bei 4 Personen-Betrieb...


    Allerdings steht das Fahrzeug auf 17" mit 225/45-17


    ;(

  • Da Autos meist nur mit dem Fahrer besetzt sind, weissen sie irgendwann links mehr Tiefe auf als rechts. Wenns schleift liegts an den Federn, denn selbst mein tiefergelegter mit alten und neuen Federn seit einiger Zeit hat bei 5 Personen nicht gestreift, auch wenn das optisch so rüberkommt. Wenn Deine Räder weit rausstehen, wärs auch ein Grund, meine 17er tun das nicht.

  • also bei mir war hinten links die feder gebrochen....aber habe überall federn und stoßdämpfer gewechselt.
    ich denke nicht das es am fahrwerk liegt habe nur gutes über vogtland gelesen.
    ich dachte erst das es daher kommt das ich am samstag nur vorne links stoßdämpfer und feder gewechselt habe und am sonntag den rest....aber so langsam glaub ichs nicht mehr! vorallem das er rechts (wo er höher ist) viel härter federt als links!
    so langsam bim ich echt am verzweifeln....ganz davon abgesehen das es scheisse aussieht wenn er links ein gutes stück tiefer ist wie rechts. :(

  • Scheint bei allen 202 so zu sein, dafür gibts die Federgummies die auf die Federn kommen
    vorn vermute ich das das was mit den Federaufnahmen zu tun hat - die sind original eingeschweißt


    mein ex-c180 sowie mein jetziger 280 sind/waren auch auf der Beifahrerseite höher als auf der Fahrerseite


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi,
    ich würde mit dem Problem erstmal bei Vogtland vorstellig werden.
    Dass er einsetig härter ist, das kanns eigendlich nicht sein. Zumal er an der Seite auch noch höher steht.


    Entweder liegt ein Fehler bei den Teilen vor oder irgend ein Montagefehler.


    Meine Vermutung.


    mfg Raphi

  • @ AlCAfetto, wechsel zumindest mal bitte deine Tastatur, da scheint die Shift-Taste defekt zu sein...


    Bin immer wieder überrascht, wie häufig das passiert, müssen massive Produktionsfehler sein :whistling:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • ich frag am besten mal bei vogtland nach....hoffendlich können die mir weiterhelfen.
    und bukowski meine shift taste ist nicht kaputt bin mit dem handy on weil mein pc im eimer ist....bin schon froh das ich mit meinen woschtfingern die tasten richtig treffe da kann ich nicht noch die shifttaste drücken ;)
    werde deinen rat beherzigen wenn mein pc wieder geht :D