Doch wieder Mercedes gekauft!

  • Tach!
    Ich bin 53 und fahre seit 1996 Mercedes, erst einen 89er 190E, 2000 ersetzt durch einen 94er E220. Der mußte jetzt wegen eines nicht verschuldeten Unfalls -wirtschaftlicher Totalschaden- ersetzt werden. Ich bin nicht so unbedingt auf Mercedes fixiert, aber ich suchte wieder eine viertürige Limousine mit Automatik, menschenwürdiger Sitzposition, guter Eignung als Zugfahrzeug und das bei begrenztem Budget für Kaufpreis und Unterhaltungskosten. Irgendwie lande ich da immer bei einem Vierzylinder- Benziner von MB. Nach Besichtigung diverser W124 und W202 zwischen Cuxhaven -meinem Heimatort- , Hamburg und Oldenburg bin ich dann in Cuxhaven bei einem dunkelgrünen C 180 Esprit, Bj. 6/96, fast rostfrei, im Originalzustand incl. MB Classic- Radio hängengeblieben. Die paar Roststellen lasse ich demnächst beseitigen und die Alus werde ich über den Winter selbst aufarbeiten. Anhängerkupplung, Winterräder und CD-Radio sind schon dran bzw. drin, TÜV ist neu und der Wagen hat eine Gebrauchtwagengarantie. Hat Alles noch der Händler gemacht.
    Beim Esprit gefällt mir, dass er ein wenig tiefer liegt und flotter um die Ecken geht, als ich es, auch vom C200 Classic meines Vaters, gewohnt bin. Die Sitze sind richtig gut. Einziger, mittlerweile reparierter Kritikpunkt war, dass die Leerlaufdrehzahl nach Einlegen einer Fahrstufe zu weit absank bzw. der Motor sogar abstarb. Der Händler hat das irgenwie gerichtet und behauptete, er hätte das Steuergerät "resettet". Nun ja.
    Das wars erstmal, schöne Grüße aus Cuxhaven, AxelKW( steht für Karl Willy, nicht lachen!)

  • Hallo Karl Willi ;)
    Na das hört sich doch alles recht gut an. Esprit war auch meine erste Auswahl beim 202er. Ist von der Optik eben am schönsten finde ich. Poste mal Bilder von deinem dunkelgrünen bei Gelegenheit dann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen!


    Dann wünsche ich dir mal viele unfallfreie KM mit deinem Neuerwerb.


    Einziger, mittlerweile reparierter Kritikpunkt war, dass die Leerlaufdrehzahl nach Einlegen einer Fahrstufe zu weit absank bzw. der Motor sogar abstarb. Der Händler hat das irgenwie gerichtet und behauptete, er hätte das Steuergerät "resettet". Nun ja.


    Das hört sich nach neu anlernen der Drosselklappe an, nichts ungewöhnliches, passt also schon.


    Gruss Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: