Thread zum Sammeln von nützlichen Dokumenten, Links etc.?

  • Hallo miteinander,


    gibt es eine Möglichkeit im STVZO-Bereich einen Threat anzupinnen wo man interessante / nützliche etc. Richtlinien, Normen, Gesetzte bzw. Dokumente allg. sammeln kann?


    Konkretes Beispiel und Hintergrund meiner Frage ist der Post von Nicod78:


    Blaue, eintragungsfreie Positionsleuchten angebaut


    Ich denke das die PDF vom TÜV Süd ganz aufschlussreich ist und eine gute Überblicksinfo gibt.
    Gerade Thema Beleuchtung oder E-Prüfzeichen tritt ja immer wieder mal auf. Vielleicht kann man ja in einem entsprechenden Threat relevante Sachen auflisten um sich selber dort informieren. Man muss ja das Rad ned neu erfinden und wenn bereits was Hilfreiches gefunden wurde, waum ned gleich das ganze für Andere schnell einsehbar dokumentieren?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst das doch ins Lexikon schreiben, dann wird es ggf. sogar gleich verlinkt. Ansonsten kannst du ja mal einen Thread aufmachen, der wird dann festgepinnt.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • gibt es eine Möglichkeit im STVZO-Bereich einen Threat anzupinnen
    wo man interessante / nützliche etc. Richtlinien, Normen, Gesetzte bzw. Dokumente allg. sammeln kann?
    Konkretes Beispiel und Hintergrund meiner Frage ist der Post von Nicod78:


    Blaue, eintragungsfreie Positionsleuchten angebaut


    Ich denke das die PDF vom TÜV Süd ganz aufschlussreich ist und eine gute Überblicksinfo gibt.


    Sorry für meine jetzt vielleicht etwas krasse frage? Aber... habt ihr euren Führerschin im Lotto gewonnen?
    Das was ich dort in dem Thread geschrieben habe ist Grundwissen aus der Führerscheintheorie
    Das wird in sämtlichen Fragebögen abgeklappert wie die Beleuchtung auszusehen hat
    und eigentlich hat jeder der einen Führerschein besitzt diese Bögen durchgearbeitet
    also sollte das Grundwissen sein ;(


    Und jetzt kann auch keiner kommen und sagen "Bei uns gabs das net"
    das gabs schon 1996-1997 als ich meinen Führerschein machte :police:


    Festpinnen von soetwas lapidalem find ich unsinnig, derjenige der das net kapiert hat
    sollte lieber nochmals in die Fahrschule und Grundwissen büffeln!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • rebel


    Du weist selber wie frequentiert das Lexikon ist. Bei anderen "wichtigen" Themen (die angepinnt sind) existiert nach wie vor an angepinnter Threat und kein entsprechender Lexikoneintrag. Auf so ein Threat ist schneller zugegriffen.


    nico


    Deine Antwort kannst du gern in dem entsprechenden Threat bringen, passt aber ned wirklich zu meinem Vorschlag. War lediglich ein Beispiel das ich "deine" PDF genannt habe.


    MfG