Drosselklappen Anlernen aber Richtig!?!

  • Noch eine Variante, bald können wir eine Losbude aufmachen :D


    Woher kommt nun Deine Variante? Steht die irgendwo, um nun endlich mal das wirklich wahre zu haben?

  • Woher kommt nun Deine Variante?

    Sie kommt von Chester. Den riefen Andi und ich an, als es mit Zündung an, Vollgas und zurück, starten, nicht klappte.
    Damit klappte es.
    Ich habe bisher nicht im WIS geschaut, ob da steht, wie es gehen soll.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Glaube ich zwar nicht, aber meiner hat auch Automatic.
    Im WIS steht beim Batterieausbau, dass man FH anlernen (MOPF), Radio codieren etc. soll, aber nichts von der DK.
    Jedenfalls finde ich nichts.
    Wenn ich mal Zeit habe , dann teset ich ale Varianten durch und berichte, was ging und was nicht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Dazu mal ne Frage:
    Meiner läuft momentan total unrund (darüber bin ich auch zu diesem Thread gekommen).
    Er schlägt also im Standgas recht heftig (Hab davon auch nen Video) und sobald man das Gaspedal nur so minimal wie irgend möglich betätigt (also, dass auch was davon ankommt) ist der Kasten ruhig.


    Kann hier ein neu Anlernen der DK helfen?
    Und, wie macht sich bemerkbar, dass das neu Anlernen erfolgreich war?


    Danke!

  • Eigentlich dadurch, wenn dein Problem behoben ist. Nur bevor du mit der Anlernzeremonie anfängst, würde ich erst mal die DK reinigen usw. Dann anlernen. Dann sollte sie eigentlich wieder rennen.