Ich habe gerade meinen Scheibenwischermotor nach der Anleitung hier auf der Website ausgetauscht. Das hat soweit gut funktioniert, herzlichen Dank an den Ersteller! Einiges läuft bei der Modellpflege etwas anders, aber im großen und ganzen hat es gut hingehauen.
Weil mir der originale Motor echt zu teuer war, habe ich mir einen bei ATP bestellt — für 32 Euro. Die Passgenauigkeit ist gut, nach Fettung aller Gelenke und Stangen flutscht alles wieder sehr gut. Allerdings war nach dem ersten Einbau der Nullpunkt nicht genau justiert, und so wollte ich die Schlossmutter wieder lösen, um den Arm nachzustellen. Aber da begann das Malheur: Der Motor dreht mit, wenn man die Schraube lösen will — was der originale nicht macht. Also hab ich ihn so gelassen und lebe jetzt damit, dass der Wischer 5 cm zurückschnellt, wenn man ihn ausmacht. Ich hab mich nur gefragt, wie ich die Schlossmutter wieder losbekommen soll, wenn dieser Motor (bzw. das Getriebe) mal das Zeitliche segnet... Dann muss ich wohl die Flex nehmen
Aber gut... knapp 700 Euro gespart, dafür nehme ich dann auch gerne die 5 cm Versatz in Kauf.
Ach so, fast vergessen: Der herzliche Sonderdank geht an Daniel, der mir im Vorfeld auf die Sprünge geholfen hat!