Lorinser -Endschalldämpfer für 25 Euro/ Lorinser Auspuffblende 20 Euro

  • Ich kann nur jeden, der Ruhe mit seinem Auto will, davon abraten!
    An meinem C280 war das komplette Sportpaket von Lorinser verbaut. Inzwischen sind mir nur mehr die Felgen geblieben. Die Verkleidungsteile (Schürzen, Schweller) hat schon der Vorbesitzer wegen des Rosts, der sich drunter gesammelt hat, entfernt und dieser Tolle Endtopf hat keine 50.000km (2 Jahre) gehalten. Als ich den Wagen bekommen habe, war er (der angeblich 2.) drauf aber undicht und zwar sowohl der Boden des Topfes, als auch die Schweissnaht am Anschlussrohr UND das Rohr selber. Der MSD unbekannter Machtart war auch nicht mehr toll und ich fahre die letzten 110.000km (wie der Vorbesitzer die ersten 120.000) mit der originalen Anlage ohne Probleme. Es kann zwar davon ausgegangen werden, dass die Schalldämpfer bei Remus vom Band gelaufen sind, aber das Material ist eines Mercedes nicht würdig.

  • Muss man bei diesem Endtopf etwas ändern, wie z.b. die Schürze aussägen oder ähnliches?
    Oder kann man davon ausgehen: Alter Topf weg, Neuer ran?


    Event. hat jemand Erfahrung - Danke :)


    Hat sich ja dann für den Mopf erledigt.

  • Raphi,danke für die Info. Da bin ich mal wieder froh das ich noch nen R6 Vormopf hab xD


    Und es lohnt sich auch morgens nach der Nachtschicht (6.15Uhr) mal kurz hier rein zu schauen,hab noch
    einen für 25€ bekommen.


    Ich bin der Meinung das 55€ auch noch im Rahmen des Schnäppchen liegt. Mir geht es zudem eher um die Optik,da ich
    in der C36 Heckschürze eine reisen Aussparung habe.


    Geld ist unterwegs,und ich bin gespannt.


    Gruss,Stefan der sich freut...




  • Hi StefanW202,


    genau aus diesem Grund habe ich auch einen, bzw. zwei :rolleyes: gekauft, da mein künftiges C36 Heck ohne gescheiden ESD einfach nach nix aussieht.
    Da es ja heisst, dass die Lorinser ESDs nicht haltbar sind, bin ich mit 2 Stück auf der sicheren Seite. 8o

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Oh ja...das zweite sieht sehr interessant aus. Obwohl das Bild ungünstig gewählt ist. Das is doch nur ne Blende oder? Und bekomm ich die ohne weiteres an meinen Zäh 180 dran? Das wär ja was :D

  • ja, das sieht schon interressant aus, aber ich weiß leider nciht, ob man dafür weitere bearbetungen am auspuff machen muss, weil ab mopf sind die ja nach unten gebogen... ?(