Das war mal ein SLK

  • Zitat

    Zu jeder Diskussion gehören nicht nur Aussagen, sondern auch Argumente!


    Schau, und schon ist man sich wieder einig. :thumbup:


    Ich fände es übriges ganz großartig, eine Autobahngebühr (=Vignette) nur für nicht in D angemeldete Fahrzeuge zu erheben.
    Dem werden vermutlich diverse EU-Richtlinien im Wege stehen, aber eigentlich wäre es die perfekte Lösung:


    - Rein geographisch liegt Deutschland in der Mitte Europas und wird demenstrechend massiv als Transitland genutzt. Da dürften Milliarden zu holen sein.
    - In ALLEN Nachbarländern wird zur Kasse gebeten.
    - Wer in Deutschland ein Auto anmeldet trägt seinen Teil zur Erhaltung des Fernstraßennetzes schon über die KFZ-Steuer bei.


    Naja, man wird sehen wann die Vignette kommt. Lange wird's nicht mehr dauern.

  • Zitat

    - Rein geographisch liegt Deutschland in der Mitte Europas und wird demenstrechend massiv als Transitland genutzt. Da dürften Milliarden zu holen sein.
    - In ALLEN Nachbarländern wird zur Kasse gebeten.


    Ja, aber wir haben eine schlimme böse Geschichte und aufgrund dieser eine lebenslange Restschuld, wegen der wir immer und jedem alles in den Hintern schieben müssen und unsere zentrale Stellung auf keinen Fall ausnutzen dürfen!



    Gruß


    Thommy

  • Ich halte den Führerschein mit 17 für eine gute Sache. Mein 18-jähriger Bruder hat ihn gemacht und fährt heute mit seinem C200 nicht so schlimm, wie ich damals als 18-jähriger mit dem C180 meines Vaters unterwegs war. Ich konnte die Situation damals einfach nicht einschätzen, aber glücklicherweise ist nichts passiert. Wenn ich jetzt daran zurückdenke was alles hätte passieren können, wird mir leicht flau im Magen. Wenn man aber ein Jahr lang brav mit Vater oder Mutter fährt, gewöhnt man sich daran sich an die Regeln zu halten.


    Ich wäre dafür, dass man mit unter 21 erst ein Jahr mit einer Begleitperson zu fahren hat, damit man sich an eine vernünftige Fahrweise gewöhnt.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Ich halte den Führerschein mit 17 für eine gute Sache. Mein 18-jähriger Bruder hat ihn gemacht und fährt heute mit seinem C200 nicht so schlimm, wie ich damals als 18-jähriger mit dem C180 meines Vaters unterwegs war. Ich konnte die Situation damals einfach nicht einschätzen, aber glücklicherweise ist nichts passiert. Wenn ich jetzt daran zurückdenke was alles hätte passieren können, wird mir leicht flau im Magen. Wenn man aber ein Jahr lang brav mit Vater oder Mutter fährt, gewöhnt man sich daran sich an die Regeln zu halten.


    Ich wäre dafür, dass man mit unter 21 erst ein Jahr mit einer Begleitperson zu fahren hat, damit man sich an eine vernünftige Fahrweise gewöhnt.


    Das wird sich nicht durchsetzten, da es auch mitlerweile viele Jugendliche gibt die schon alleine auf sich gestellt sind, wenn die dann ihren Führerschein machen wollen und erstmal 1 Jahr "Probe" fahren müssen, würde sich das ja nicht lohnen.


    Gruß Beko, der auch seinen führerschein mit 17 gemacht hat als "Veruchs-Kaninchen" :)