Meinungen gewünscht ;)

  • Hallo zusammen,


    Ich denke über die Anschaffung eines neuen Sterns nach, und war folgender:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=119200896&pageNumber=2


    Dazu zusagen ist noch, das es ein Reimport aus Italien ist, 3.Hand und einen ganz dezenten Schaden vorne rechts hat. Die Gasanlage ist von 2007 und mit Papieren. Scheckheft leider nicht vohanden.
    Nahezu kein Rost und auch innen und am Dach sehr gut erhalten.
    Der Verkäufer war total nett, hat sofort eine Probefahrt angeboten, und das man ihn Ruhig bei der Dekra oder ähnlichem vorstellen kann. Das sei auch vor kurzen passiert, ohne Mängel.


    Jetzt würde ich euch drum bitten mir eure geschätzten Meinung zu diesem Fahrzeug zukommen zu lassen.


    Viele Grüße und Vielen Dank,


    apganz

  • Steht genauso bei uns in der Garage, allerdings als 300er, kann also nichts negatives dazu sagen ;) Mach dich doch bei den W124 Freunden oder im W124 Board mal schlau, die haben echt Ahnung und sind sehr nett, können dir bestimmt n paar Tipps geben zu dem Wagen. ;)

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach passen Zustand und KM-Leistungen irgendwie nicht zusammen wenn man das Interieur betrachtet. Sieht eher ungepflegt aus. 144TKM sind ja jetzt nicht unbedingt viel KM, da müsste der doch eigentlich besser da stehen.


    Ist so mein erster Eindruck wenn ich die Bilder ansehe.

  • Also manch ein 124er mit mehr als 200.000 km sieht schon besser aus.
    Das er kein Automaik ist :thumbdown:
    und 3. Hand aus Italien, da hört man ja auch so einige sachen.
    Habt ihr auch den Farbunterschied vom Tankdeckel zum Kotflügel hinten rechts gesehen? oder wirkt das nur so durch das Blitzlicht? Was ist das vorne rechts? Ist das der Unfall von dem du gesprochen hast?


    Also wenn er wirklich Rostfrei ist, ist es nen akzeptables Auto, aber es gibt bessere für den Preis.
    Wären zwar EZ 97 aber trotzdem sehr gute Autos.


    Gruß Beko

  • Also mit den Ledersitzen stimmt was nicht.
    Warum sind die schwarz in nem blauen Interieur?
    Augen auf.
    M 111.940 im Cabrio ist der C 180 unter den A 124.
    viele Grüße
    Stefan

  • "M 111.940 im Cabrio ist der C 180 unter den A 124."


    Da kann ich nur zustimmen, bei dem Gewicht, der Wagen ist halt ein Cruiser...


    Und wie ich auf dem Bild sehe, hat auch dieser A 124 kein Windschott mehr. Das ist wohl nach dem Stern das häufig geklauteste Benz Teil. Gibt es nämlich nicht
    mehr Original und geht in der Bucht regelmäßig für bis zu 500 € weg. Wir haben auch keines mehr und das ist ganz schön windig :D


    Und auch die Box unter der Mittelarmlehne ist weg... nehmen Händler auch gern mal raus, können sie für gutes Geld verkaufen. Der Wagen hat ja kein Handschuhfach
    und sonst auch wenig Ablagemöglichkeiten. Und eine andere Box einsetzen ist auch doof, weil die abschließbar ist und meist kein Schlüßel mehr da.


    Aber in der preisklasse lassen sich auch andere schöne A124 finden :love: würde nicht unbedingt zum Reimport greifen.

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Erstmal vielen Dank für eure Meinungen.
    Also die Sitze sind schon blau, das scheint wohl nur auf den Bildern anders.
    Mitlerweile bin ich allerdings von deisem Fahrzeug wieder abgerückt, wegen eurer Beiträge und weil ich ein super Alternative gefunden hab. Nur leider in Hannover(ist ein Bisschen weit) und ohne Stern :(

  • Prinzipiell ist an Reimporten aus Italien nicht zu meckern, weil die in der Regel rostfrei sind. Das sah man z.B. am C 200 Kompressor von Martin, der kam aus I. War absolut rostfrei, so was findet man in D selten bis nie. Allerdings war er recht vermackt und der Innenraum verwohnt.
    Man muss eben genau schauen, dass sonst alles stimmt, das ist aber kein wirklicher Unterschied zum Kauf eines deutschen Autos beim Rosstäuscher Gebrauchtwagenhändler.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Kommando zurück, der A4 in Hannover war leider schon weg.


    Also werde ich wohl doch nochmal in Gelsenkirchen den Silbernen A124 Probefahren. Nach dem Windschott und dem Fach unter der MAL werd ich fragen, vielen Dank für die Tipps.
    Mal sehen was das Auto sonst für einen Eindruck bei mir hinterlässt.


    Viele Grüße!