Hilfe bei Einbau einer C36 AMG Stoßstange (Vorne)

  • Guten Abend,


    Ich habe heute endlich meine C36 Stoßstange bekommen =) und natürlich liegt sie gerade beim Lackierer. Ich suche ne kleine Anleitung für den Einbau der Stoßstange weil ich weiß leider nicht wo ich die ganzen Schrauben, Clips usw unterbringen muss.
    Alle Teile sind dabei was man zum Einbau benötigt. Mir würde eine kleine Beschreibung reichen. Und da habe ich noch eine frage und zwar muss man die alten Schaumstoffteile und die Metallquerträger der alten Stoßstange in die neue AMG Stoßstange einbauen? Danke schon im Voraus.


    Gruß Florian

  • Hallo,du musst von innen die Kofferraumverkleidung abschrauben,die Heckschürze selbst ist mit 5 Schrauben befestigt.
    Selbsterklärend,erst recht wenn du dir die Abgeschraubte vom c36 mal genau anschaust.



    Vielleicht hilft dir dies ein wenig
    Okay,habe es net richtig gelesen,SORRY

    • Offizieller Beitrag

    die Metallquerträger der alten Stoßstange in die neue AMG Stoßstange einbauen?


    Hast du etwa keinen Innenträger in der C36-Stoßstange? Dann passt das nicht, die hat einen speziellen Innenträger. Der alte passt nicht.


    Ansonsten:


    Demontage Stoßstangen / Stoßfänger Vormopf, kl. Mopf, Mopf und AMG

  • Doch einen passenden Innenträger habe ich auch aber der hat keine solche Befestigungen wie die alte vordere Stoßstange an den vier Verschraubpunkten. Deshalbt frage ich mich wie der Innenträger richtig befestigt wird.

  • Danke für deine Antwort.Ich habe gerade mal ins EPC reingeschaut und gesehen das es verschiedene Metallhalter gibt einmal für Elegance und Amg und der andere ist für Sport Classic und Esprit sind das trotzdem die selben? Und kann ich auch die 3 Pralldämpfer (Schaumstoffteile) aus der alten übernehmen oder brauche ich in der Amg Stoßstange andere davon?

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch sind es die selben (von den Abmessungen), aber praktisch haben die Elegancehalter Zusatzbügel um den Bereich mit den Chromleisten etwas zu stabilisieren, daher würde ich die Elegancehalter nehmen.


    Pralldämpfer weiss ich nicht mehr, ist schon zu lange her. Aber die kosten ja nicht viel, 10 EUR pro Stück oder so glaube ich.