Rep.-Kosten Differenzial C43

  • Hallo
    Mein Diff. an der HA ist leck. Kann ich morgen machen lassen für 350,-EU. Abdichten u. neu füllen.
    Ist der Preis ok?

  • Hey,


    Es kommt drauf an, wo es leckt, wir sind keine Hellseher,
    ist es der vordere, in Richtung Kardanwelle, so ist der Preis Okay.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich hab bei meinem C180 mehr als 500 bezahlt.
    Also schätze ich, das das ein guter Preis ist ;)


    gruß sascha

  • Weiß ich leider auch noch nicht. Kann auch nur der Diff-Deckel sein. Dann müsste es doch
    preiswerter sein oder?

  • Genauer Check erfolgte heute morgen auf der Grube:
    Es ist wirklich nur der Diff.-Deckel der sifft. Da ich aber nicht weiß wie lange schon und wieviel Füllung
    noch drin ist, wirds gemacht. Leider ist der Deckel beim C43 durch die Achse verbaut sodass es nicht
    ohne Komplikationen geht. Frage ist auch ob das Diff anschließend wirklich dauerhaft dicht ist...
    Die Leckage am Diff hält sich im Rahmen. Ist jetzt nicht so dass ich ständig ne Ölpfütze unterm Auto
    hätte. Ist eher mal ein kleiner 2Euro großer Fleck.
    Kann man nicht einfach im eingebauten Zustand die Füllung wechseln/erneuern und gut ist?
    Oder muß hier das Diff trotzdem raus?

  • Das Diff öl kannst du auch im Eingebauten Zustand Wechseln.
    Würde ich dir auch Empfehlen, mein Diff war nach dem Öl Wechsel wieder Komplett Trocken.

  • Also meins war auch undicht, anfangs merkte ich es gar nicht.
    Später dann aber schlug es leicht beim Gas geben und im Differenzial war etwas ausgeschlagen, was natürlich durch den zu geringen Ölstand zu stande kam.
    Kann dir eigentlich nur empfehlen erstmal neu abdichten lassen, wenns dann nicht hilft, würde ich mir ein gutes Gebrauchtes besorgen.
    Über die Kosten die dadurch entstehen, naja man kann sich streiten. Entweder man geht das Risiko mit dem neuen abdichten ein oder man kauft sich gleich ein anderes welches noch trocken ist.