Auto geht nicht mehr zu brauche dringend hilfe

  • Hallo


    hab einen Mercedes c180 W 202 bj. 93 Esprit


    und brauche dringend hilfe da mir mein schlüssel auf den boden gefallen ist geht meine funkfernbedienung nicht mehr.
    kann das auto also nicht mehr zu machen und mit dem schlüssel geht es auch nicht da wenn ich es an der beifahrerseite zu mache
    geht auch nur die beifahrerseite tür zu und nicht die anderen.
    Komischer weise ging das auto aber noch auf nachdem der schlüssel auf den boden gefallen ist.


    Könnte mir bitte jemand von euch helfen was ich jetzt tun soll hab schon alles probiert habe es auch mit dem ersatz schlüssel versucht das geht leider auch nicht
    habe auch die Batterien gewechselt das ging aber auch nicht.
    Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort
    ;(

    • Offizieller Beitrag

    Der Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht? Bitte bei beiden Schlüsseln mal 2 Sekunden auf den Taster drücken, blinkt die LED im Schlüssel 1x ?


    Hast Du auch den Ersatzschlüssel mit den neuen Batterien ausprobiert? Eventuell muß der Ersatzschlüssel neu angelernt werden.


    Eventuell hat sich durch das HErunterfallen der Taster im Schlüssel gelöst, Reparaturanleitung hier: [Anleitung] Reparatur IR-Schlüssel VorMopf


    Viel Erfolg.


    Gruß Jörg

  • Ja der Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht habs auch mit neuer batterie versucht.
    Ich hab das versucht was du gesagt hast mit dem 2 sekunden lang gedrückt halten aber bei beiden
    blinkt da garnichts
    was meinst du mit dem ersatzschlüssel neu angelernt werden?????


    Das mit den Türknöpfen runter tun ist ja auch nicht so das wahre wenn man das immer tun muss 8|


    Ich werde es dann mal mit der Anleitung probieren die mir hier gezeigt wurde werden mal sehen ob das was bringt


    danke schon mal für die vielen antworten


    Mfg