Radiowechsel bei BOSE

  • Hallo wiedermal ;)


    Ich hab ja in meinem neuen das Bose System drin. Die Lautsprecher scheinen ja grundsätzlich besser/potenter zu sein, als die Serien Vor-Mopf (mit denen +Woofer ich auch nicht unzufrieden war).
    Nun ist in meinem neuen aber ein Becker Traffic Pro drin, der absolut bescheiden klingt. Ich gehe davon aus, dass er mit einem Adapter an die Bose Endstufe geht (habs mir noch nicht angesehen und auch die Endstufe noch nicht gefunden).
    Nun würde ich gerne entweder den Becker korrekt anschließen oder meinen Alpine MP3 Radio aus dem 280 korrekt verbauen. Beim Alpine weiss ich, dass mir die Ausgangsleistung ausreicht (der hat sehr gute Dynamik) und da würde ich die Endstufe gerne umgehen.


    Muss ich dazu alle Kabel neu in die Türen ziehen?
    Kann ich die Pre-Outs vom Alpine an die Endstufe anhängen?
    Kann man an der Endstufe irgendwas einstellen?
    Wo sitzt bei der Limo denn die Endstufe?
    Oder klingt der Eyquisit auch gut (und konnte der 96er Wechsler schon CDRs lesen)?

  • Moin,


    nein du musst keine Kabel in den Türen neu ziehen, wenn du die Endstufe von Bose umgehen willst, musst du den kompletten Kabelbaum (bis auf die Kabel in den Türen) komplett wechseln.
    Glaube nicht, dass du die Preouts vom Radio an die Endstufe anschließen kannst, jdenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne weiteres Machbar ist und selbst wenn du es hinkriegen würdest,
    die Endstufe scheint ja darauf eingestellt zu sein schon verstärkte Signale zu bekommen.
    Die Endstufe sitzt im Kofferraum hinter der Kofferraumverkleidung auf der Fahrerseite, man kann leider an der Endstufe nichts verstellen.
    Soweit ich weiß bekommt man beim Bosesywstem die allerbesten Ergebnisse mit den originalen MB-Radios, ich hab mit meinem Kenwood allerdings soweit auch nen recht passables bis gutes Ergebniss erziehlen können,
    nur für den Dampf aus den unteren Frequenzbereichen, werd ich demnächst nochmal sorgen müssen.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Danke für Deine Antwort!


    Na dann werd ich das mal genauer unter ide Lupe nehmen (Anschlüsse, etc.). Ich habe das Problem, dass der Klang recht "flach" rauskommt, also laut aber mit wenig Dynamik, recht verwaschen und dass die Lautstärkenregulierung sehr schwierig ist (deshalb dachte ich, dass die Signale am Becker schon zu stark sind).


    Vielleicht kann ich auch einfach die Endstufen Ein- und Ausgänge brücken oder die Bose Endstufe gegen eine andere tauschen.

  • An solch nem vorhaben sind entweder alle Gescheitert, oder alle sind weitegekommen und haben im forum nichts darüber gepostet.
    Wenn du hiermal paar Seiten zurückblätterst hatten wir das Thema, bzw will den Bose Verstärker auch Umtauschen,
    aber alle Kabel da durchmessen? Wie misst man am besten die Impulse die zu den Boxen gehn, inOhm? Der rest ist selbstverständlich.
    Wenn wir natürlich nen Bose Kabelbaum Plan hätten, wäre alles noch viel einfacher :)


    Lange rede Kurzer Sinn, wenn du weiter bist lass es uns wissen :)
    greetZ

  • ^^ Also grundsätzlich müssen die Kabel, die beim Radio rausgehen bei der Endstufe ankommen. Und von dort aus müssen sie wieder zu den Lautsprechern. Auch Bose und Mercedes kochen nur mit Wasser. Sobald es trocken ist, schau ich mir das an und halte Euch am Laufenden :)