• So, wie versprochen hier die Vorstellung meines neuen C36. Die ersten ~400km haben wir ja bereits am Mittwoch gemeinsam abgespult und ich bin sehr zufrieden.
    Er ist ein Jahrgang 10/95 mit ~120.000km und wieder in 744 gehalten.
    Ich tippe hier mal die Ausstattungsliste ab:
    48, 221, 222, 240, 287, 291, 341, 412, 420, 440, 471, 511, 531, 551, 570, 581, 584, 593, 611, 630, 654, 673, 772, 774, 776, 806, 810, 819, 826, 873, 956, 957, 984. Bei Ausstattung steht oben noch 201.


    Zum Kauf veranlasst haben mich die nötigen Arbeiten an meinem geliebten C280. Da sind der Unterboden an 3 Stellen durch, die Kupplung am Ende und viele lästige Kleinigkeiten vorhanden, für deren Beseitigung mir die Zeit fehlt. Primär wegen des Rosts hat er kein Pickerl mehr bekommen (TüV) und so bin ich auf der Suche nach Ersatz an dem C36 hängen geblieben. Ich habe mir viele W210, W203, W202, W211 und auch Saabs und Volvos angeschaut. Keiner hat so gut zu mir und meinen Vorstellungen von Zustand, Ausstattung, Leistung, Preis und nicht zu allerletzt - muss ich gestehen - Prestige gepasst wie dieser hier.
    Er war ursprünglich der letzte Kandiudat auf meiner Liste, da das Inserat nicht besonders seriös klang, er hässliche weisse Rückleuchten montiert hatte (auf den Bildern) und ich davon ausging, dass er um den Preis einen Haken haben musste.


    Ich wollte ihn eigentlich am vergangen Montag ansehen, war aber bereits am Samstag in der Nähe und habe ihn mir angesehen. Ich war vom Zustand sehr beeindruckt. In Wien habe ich viele ramponierte oder stark abgenutzte AMGs gesehen, welche mit vielen Vorbesitzern oder ohne bekannte Historie.
    Bei diesem Wagen hat eigentlich alles gestimmt. Er ist ein gepflegter "Quasi-Erstbesitz" ohne sichtbaren Rost (aussen wie unten) mit vollständiger Dokumentation. Das Auto ging vom Werk (erster Besitzer) als Siegerprämie 1996 an den Gewinner des ATP Mercedes Cup in Stuttgart, aus dessen Fuhrpark ich den Wagen erworben habe. Es war einige Jahre steuerschonend in Monacco zugelassen, wobei das Service in Stuttgart gemacht wurde. 2001 wurde der Wagen nach Österreich gebracht und ab da hier serviciert. Er wurde nie im Winter gefahren. Seit 2006 war er fast durchgehend garagiert und hat nur 2000km zurückgelegt (fast nur zum Service & Pickerl). Er wurde mir mit frischem Service und Pickerl übergeben.


    Das verbaute Xexon Licht war weder original, noch professionell. Es waren billige H1 Adapter mit LWR Attrappen, zwar sauber verbaut, aber eben "Pfusch". Für die montierten Brabus Monoblock V in 8/9x19 habe ich leider kein Gutachten dazu bekommen, aber ich finde sie auch zu groß und vorallem zu schwer für das Auto.


    Hier noch die Bilder: der alte C280 Schalter und der neue C36



  • Der C36 ist einfach nur zeitlos schick :love:


    Die Monoblock sehen echt toll aus, allerdings finde ich auch das 19'' zu groß für den Wagen sind. 18'' oder 17'' würden besser aussehen.


    Viel Spaß mit deinem Automobil :thumbup:


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, sehr geiler Wagen. Das sind ja auch noch mehrteilige Monoblocks, die haben neu mal fast so viel gekostet wie du jetzt bezahlt hast, ich glaube ich würde die behalten :whistling: Aber wenn sie nicht eingetragen sind, ist auch blöd. Das ist bei euch glaube ich nicht so lustig.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Es ist ja nicht nur, dass sie in Österrreich nicht typisierbar sind, sondern auch, dass sie mir ehrlich gesagt zu sehr auf Traggelenke, Spurstangenköpfe etc. gehen. Ausserdem sind die Reifen drauf IMHO in Dimensionen für W211er (235/35/19 u. 265/30/19). Dort passen sie auch optisch dann von der Größe voll dazu.