(Verkaufberatung) Mein C220 muss leider weg...

  • Hey Leute,


    bin ab Oktober Student und werde mich aus
    finanziellen Gründen wohl von meinem Benz trennen müssen. Ich wollte
    euch mal fragen, was er wohl Wert ist/für wie viel ich ihn bei Mobile
    reinstellen sollte.


    Es ist ein C220 Benziner mit 150 Ps. Er ist
    von 1995, hat 160.000 km drauf, Schiebedach, AHK, Scheckheft (aber
    nicht immer bei MB). Hat leider 7 Vorbesitzer laut Brief, in echt sind
    es aber 3 (häufige Adressänderungen usw.)


    Dazu kommt noch: Remus
    Doppelrohr-ESD (NP: 450 €), Einbau-Radio-Navi (Krämer, 250€) und
    16-Zoll-Alus mit nagelneuen Conti Sport Contact (400 €).


    Meine Fragen nun:


    1. Was glaubt ihr ist er wert?
    2. Steigert das erwähnte Zubehör den Wert oder ist das bei Gebrauchten schnuppe?
    3. Sollte ich evtl. reinschreiben: "Ohne Remus ESD und mit original Auspuff 200 € billiger"?
    4. Wo anbieten - Mobile oder Ebay? Bekommt man bei Ebay faire Preise?


    Danke euch!


    Lg, T.

  • Hallo T.!


    Ich denke, ein realistischer Verkaufs-Endpreis könnte so bei 2000-2500 Euro liegen. Wäre ich auf der Suche nach diesem Modell, wäre für mich jedenfalls bei 2500 eine absolute Grenze erreicht (und da müsste wirklich alles passen). Ich würde den C 220 bei Autoscout24 oder bei Mobile zum Preis von 2950 Euro einstellen, dann bleibt noch Luft zum Handeln. Ob du mit oder ohne Remus besser fährst, hängt sicherlich davon ab, ob der Interessent Wert auf ein solches Detail legt. Die neuen Reifen machen sich aber in jedem Fall gut. Was für den einen Käufer ein absolutes Muss ist, kann für den anderen völlig unwichtig sein. Deshalb denke ich, dass der Hinweis "ohne Remus 200 Euro weniger" hier gar nicht schlecht ist. Mit Ebay habe ich - Pkw's betreffend - bislang keine Erfahrungen gemacht. Autoscout habe ich schon genutzt, war ok.