Mein Lichtschalter ist bei Dunkelheit nicht beleuchtet

  • HAllo erstmal, bin ganz neu, habe mir schon einige Beiträge angesehen, bei meinem Lichtschalter ist gar kein Birnchen vorhanden für die NEbelschlußleuchte, kann mir jemand sagen was das für ein Birnchen ist? Volt und Wattzahl? Kann es sein das durch dieses fehlen der Birne auch die NEbelschlußleuchte gar nicht geht? Diese geht bei mir nicht wenn ich den Schalter ziehe. Habe auch eine Hängerkupplung das kann auch damit zu tun haben denke ich mal.


    Und die Birne im Aschenbecher habe ich herausgenommen weiß aber nicht was das für eine ist!



    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar


    LG Frank

  • h hatte gedacht das eine Birne irgendwo brennt und mit einer Glassfaserleitug angezapft ist


    Nein, die Methode gibts beim 202er nicht, erst bei neueren Modellen


    Dann müsste die Baureihe 114/115, auch als Strich acht bekannt, neuer sein.
    Denn beim /8 ist es genauso gelöst. Da brennt eine Birne und durch Glasfaserleitungen wird z.B. die Heizungsbetätigung beleuchtet.


    Was für ein Birnchen für die NSL-Kontrolle gehört, müsste in der BA stehen.
    Dass dadurch die NSL nicht geht, ist meines Wissen nicht der Fall.
    GrusS


  • Dann müsste die Baureihe 114/115, auch als Strich acht bekannt, neuer sein.
    Denn beim /8 ist es genauso gelöst. Da brennt eine Birne und durch Glasfaserleitungen wird z.B. die Heizungsbetätigung beleuchtet.


    Was für ein Birnchen für die NSL-Kontrolle gehört, müsste in der BA stehen.
    Dass dadurch die NSL nicht geht, ist meines Wissen nicht der Fall.
    GrusS



    Das sind also Modelle der C Baureihe *slowclap*

  • Klar, mit neuen Modellen meintest Du ja ausschließlich C-Klassen. :thumbdown:
    Warum nicht einfach zugeben, dass man sich getäuscht hat bzw. keine Ahnung?
    S.

  • Weil ich 7 Jahre bei diesem Verein gearbeitet hab... Kann dir auch noch schnell aufzählen welche Lichtfarben welches Modell an dem Schalter hat :keks: und jetzt geh wieder anwalten und nerv mich nicht.

  • Die sieben Jahre waren wohl zu kurz, um festzustellen, dass Lichtleiter eben nicht erst mit dem 203, 204 oder 205 eingeführt wurden.
    Ist nicht schlimm. Schlimm ist Deine pampige Art.
    Schriebst oben mit keinem Wort, dass es bei C-KLASSEN später eingeführt wurde, sondern pauschal von "neueren Modellen".
    Was eben schon nicht stimmt, da es das schon bei alten Modellen aus den Siebzigern gab.
    Erst was Falsches behaupten und dann pampig werden, wenn man auf den Fehler hinweist. Leute gibts...
    Naja, Andere werden sich freuen, was über Mercedes gelernt zu haben. Z.B. dass der /8 weit vorne war.
    Ach ja, welche Lichtfarben haben denn die unterschiedlichen Modelle an den Schaltern? 8o
    S.

  • Du machst es einem mit deiner Art auch nicht immer leicht, Stefan.
    Ein wenig mehr Entspannung würde hier vielen gut tun.


    So long.

  • Vorallem wen interessiert das hier, bitte?!
    Die Auskunft war "gibts im 202 nicht" und die war völlig korrekt.
    Da muss man schon ordentlich Erbsen knabbern um da jetzt so ein Thema draus zu erspinnen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Btw gibt eine Bauanleitung, wie man den Schalter "tunen" kann, dass Dieser beleuchtet ist.
    Weiß nur grade nicht, wo die Anleitung war...


    Aber Tante Google weiß das bestimmt... ;)





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter