Lautsprecher knarzen

  • Hallo alle zusammen,


    mein altes Radio hat den Geist aufgegeben und ich habe mir gestern ein JVC KD-AVX20 gekauft. Mit dem Radio bin ich sehr zufrieden nur die hinteren Lautsprecher in den Türen knarzen etwas. Ich habe die Verkleidung der Lautsprecher abgenommen und von den beiden Seiten geht am Rand der Lautsprecher der Schaumstoff ab. Ich denke mal das könnte daran liegen oder irre ich mich da??
    Ich würde gerne die Lautsprecher auswechseln. Da ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe würde ich mich über Eure Tipps freuen.


    Gruß
    Jarek

  • Hey,


    Da schraubst du 2 neue Serienlautsprecher rein, und nix knarzt mehr.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • welche Lautsprecher kann ich denn am Besten nehmen? Die orginalen kaufen oder Ersatzlautsprecher und wenn Ersatz welche sind denn vom Klang ganz gut??

  • Hey,


    Da die hinteren Lautsprecher, also Hutablage und die in den hinteren
    Tüen als 2 Wege System funken, würde ich entweder die Serienlautsprecher,
    oder 2 10er Kickbässe nehmen.
    Ich habe 2 10er Kickbässe genommen, da du dann nicht unbedingt Adapterringe benötigst
    funkt das 100 pro.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hehe jetzt aber eine blöde Frage. 210er Kickbässe wie teuer sind die denn und wo bekomm ich die am Besten?? Die kann ich dann also 1:1 umbauen??

  • Hey,



    2x 10cm . :D


    1er für Links
    1er für Rechts.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ahh super danke Matthias :) mhh weiß du denn welche Lautsprecher vorne verbaut sind weil ich überlege die vielleicht dann auch gegen bessere zu wechseln also das der Klang sauberer wird?


    Ich habe grad bei ebay geschaut und da werden Bose Lautsprecher für die W210 (E Klasse angeboten) kann ich die denn auch bei mir verbauen oder gibt es da Probleme??


    Gruß
    Jarek

  • Hey,


    Vorne sind 130 mm im Durchmesser verbaut, dort kannst du aber per
    Adapterringe 160er einbauen.




    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ahh oki und die Adapterringe die bekomm ich dann im HIFI Laden oder muss ich die bei Mercedes kaufen??

  • Hey,


    Hm, entweder bei Eb.. oder im Hifi Laden.


    Wenn , dann achte drauf, das der Rücken einen Schaumstoffrand hat, die ganz billigen
    haben diesen nicht.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K