Drosselklappe reinigen...

  • Hallo Leute,
    hab jetzt fast alles an meinem Motor gemacht.
    Da er im Leerlauf leicht unruhig ist, würde ich gerne die Drosselklappe reinigen.


    Ist es möglich Die Drosselklappe ohne Ausbau zu reinigen?
    Wie würdet ihr es machen?


    Viele Grüße
    Stefan

  • Also falls die Drosselklappe beim C180 baugleich zum C230K ist, dann musst du doch nur eine Schlachschelle lösen und die Drosselklappe selbst ist mit 2 Inbusschrauben am Luftfilterkasten befestigt. Zusätzlich kannst du den Luftfilterkasten und die Schläuche vom Luftmassenmesser noch reinigen.

  • Du musst mindestens den rechten Schlach durch lösen der Schelle abnehmen. Anosnsten kannst du die Drosselklappe ja garnicht sehen. Und so würdest du schlecht drankommen. Einfach noch 2 Inbusschrauben, mehr ist es ja nicht. Den Stecker brauchst du auch nicht abziehen. Musst nur aufpassen, dass kein Reiniger an die Elektronik kommt.


    Ohne ausbauen geht es nicht vernünftig und es sind ja auch nur 3 Schrauben und du kannst dabei nichts kaputt machen :D