Sonnenschutzfolie

  • Moin moin,


    weis jemand was es kostet seine Scheiben hinten verdunkeln zulassen ? und welche Betriebe machen das ?


    würde gerne so wie bei den moderneren Autos auf 60 %


    Gruß Micha

  • Hi,


    am besten schaust du mal in Google wer bei dir in der Umgebung Scheiben tönt, da findest du sicherlich auch Kontakte wo du den Preis per Telefon anfragen kannst.
    So mach ich das immer, Google is unser bester Freund :D


    MfG Proto

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • Wieviel eine Scheibentönung kostet, kann dir wohl niemand sagen. Kommt halt drauf an wo du es machst. Aber als Anhaltspunkt kann ich dir schon mal sagen das du mit Plus Minus 200 Euro rechnen kannst.

  • Also du bekommst bei ebay schon für dein Fahrzeug vorgefertigte Foliensätze. Da kannst du sogar noch zwischen diversen Tönungsgraden auswählen.


    Passgenaue Tönungsfolie


    Da du die Folie alledings anlieferst, wird die kaum ein Betrieb diese einbauen, da sie ja Garantie darauf geben müssen und auf Fremdmaterial geben die nun mal keine. Aber frag doch einfach mal bei Carglas etc. nach, was die für sowas nehmen und ob sie auch angelieferte Folien verkleben.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also ganz ehrlich. Sobald man keine wirkliche Erfahrung hat sollte man es lassen mit selber Versuchen.Wenn die Folie spätestens anfängt sich unten oder oben zu lösen wird es ärgerlich. Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und von Profis machen lassen wenn es "gut" sein soll. So eine Investition macht man im besten Fall auch nur einmal. ;)

  • Das mit dem selber machen würde ich persönlich lieber lassen. Hab das bei meinem Firmen-Touran hinter mir.
    Es sieht zuerst ganz gut aus aber nach einiger Zeit löst sich die Folie gerne an den Ecken und kleinste Luftblasen mitten drin dehnen sich nach der Zeit aus.
    Das sieht dann richtig "bescheiden" aus.
    Bin danach zu einem Betrieb für Fahrzeugbeschriftungen gefahren und hab mir 3M Panther Folien hinten und hinten an den Seiten kleben lassen.
    5% Lichtdurchlässigkeit und mit ABE. Sieht geil aus, hat aber auch (beim Touran) 426€ gekostet! ;(


    Gruß
    Matze