Beiträge von Matze-Bremen

    ´nabend!


    Weiß jemand von Euch wie der Kat beim C180 genau intern aufgebaut ist?
    Hab heute, zusammen mit nem Ölwechsel, mal meine Auspuffanlage bei dem Laden mit 2 Wörtern und Stop am Ende überprüfen lassen.
    Seit langem geht mir ein rasseln um die 2000 Umdrehungen dermaßen auf den Sac... Nur ein neuer Kat ist momentan nicht drin.
    Der freundliche Schrauber sagte, das das Gerassel zu 90% von einem Hitzeschutzblech "im" Kat kommt. Er sagte das der Kat, wahrscheinlich, intern noch ein Hitzeschutzblech hat, bei dem sich wohl ein paar Schweißpunkte gelöst haben.
    Hat jemand von Euch den Kat schon mal geöffnet??? Meine blöde Idee ist z.B. ´ne selbstschneidende kurze Schraube reinzudrehen um ein evtl. vorhandenes Blech wieder unter Spannung zu setzen???


    Viele Grüße
    Matze

    Hab genau das selben Problem...
    Ab ca. 2500 Touren rasselt es zwischen Krümmer und Kat als wenn dort ne Kiste Unterlegscheiben drin liegt...aber eben auch nur wenn auf die Maschine Last kommt.
    Bei mir sind die oben beschriebenen Bleche um das Hosenrohr nicht vorhanden. Hab oben auf dem Krümmer eins sitzen (bombenfest) und der Unterboden ist durch ein Blech abgeschirmt (ebenfalls bombenfest). Dieses hat aber keinen Kontakt zum Abgasrohr und könnte, meiner Logik nach, deswegen auch nicht so rasseln.
    Rat von ´ner Hobby-Schrauberbude war das der Kat sich in sich selber evtl. auflöst..(???)
    Da bei mir in der Nähe aber kein Schrottplatz einen Kat rumliegen hat, bin ich doch eher abgeneigt 270€ für ´nen neuen Kat auszugeben um dann evtl. festzustellen das es dieser doch nicht ist.....
    Hab mich damit schon fast abgefunden das sich die Leute auf der Strasse umdrehen wenn ich "angerasselt" komme... :(

    Das mit dem selber machen würde ich persönlich lieber lassen. Hab das bei meinem Firmen-Touran hinter mir.
    Es sieht zuerst ganz gut aus aber nach einiger Zeit löst sich die Folie gerne an den Ecken und kleinste Luftblasen mitten drin dehnen sich nach der Zeit aus.
    Das sieht dann richtig "bescheiden" aus.
    Bin danach zu einem Betrieb für Fahrzeugbeschriftungen gefahren und hab mir 3M Panther Folien hinten und hinten an den Seiten kleben lassen.
    5% Lichtdurchlässigkeit und mit ABE. Sieht geil aus, hat aber auch (beim Touran) 426€ gekostet! ;(


    Gruß
    Matze

    ´nabend.....


    War bei mir genau so mit der Spur.
    Hab gestern beim freundlichen das untere Traggelenk wechseln lassen. (Holla, den Std.-Lohn einer MB-Werkstatt hätte ich auch gerne...)
    Die Spur war ebenfalls durch das defekte Gelenk komplett verstellt. Hatte sie gerade erst vor 2 Monaten einstellen lassen.
    Nun ist auch der Geradeauslauf auf der Bahn viel ruhiger und das wichtigste: nix mehr mit knarzen!


    Gruß
    Matze

    Dann schreib ich auch mal was hier...


    1. Mini-Cooper (´türlich der alte, nicht die neue Platik-Gurke)
    2. Hyundai Accent
    3. VW Sharan
    4. Hyundai Coupé
    5. Suzuki Swift
    6. Golf 3 Kombi
    7. Chevrolet Caprice Station Wagon (die geilste Karre! 5,7L und es gab nur Opfer und keine Feinde an der Ampel!
    Leider trennte uns dann das Finanzamt mit der wahnwitzigen KFZ Steuer)
    8. Renault Twingo
    9. VW Touran
    10. >>>W202<<<


    Matze

    Hi Stefan!


    Das ist klar, es hat ja nicht umsonst angefangen zu knarzen.
    Für eine "kurzfristige" Lösung ist es aber OK.
    Wenn ich der Aussage von MB trauen kann, kann man so noch einige Kilometer runterspulen.
    Der Meister dort sagte, das so jetzt eigentlich nichts passieren kann. Wenn das knarzen jetzt aber wieder kommt dann sollte es gemacht werden. Liegt dann preislich bei ca. 250€ inkl. allem.
    Konstruktionbedingt wäre es nicht möglich, das sich das Gelenk jetzt ohne lautstarke Bemerkungen (das wird dann richtig laut lt. seiner Aussage) komplett verabschiedet.


    Aber Recht hat du!


    Gruß
    Matze

    Hallo!


    Hab mein knarzen weg bekommen!


    Bei mir war´s das untere Traggelenk! Ein freundlicher MB-Händler hat die Manchette eingerizt und dort Teflonspray reingeprüht => das mega-knarzen die ersten Kilometer.
    Nachdem ich dann nochmals das Gelenk mit einer Kanüle und Silikonspray "geflutet" habe und etwas über Kopfsteinpflaster gefahren bin war das Knarzen schlagartig weg! 8o


    Seit dem knapp 1000 Km gefahren und alles super!


    Vielleicht hilft´s jemanden der das selbe Problem hat....


    Gruß
    Matze