Heckwischer entfernen

  • Moin Moin zusammen,


    die Frage zu den Birnen habt ihr mir ja hammer gut beantwortet, werd heut noch Vergleichsbilder machen.


    Jetzt bin ich bei der nächsten Sache. Würde gerne meinen Heckwischer entfernen und das dadurch entstehende Loch durch eine schwarze Abdeckung schließen. Soll ja nachher auch kein Wasser reinlaufen etc.


    Hatte vor geraumer Zeit schon mal versucht was in Erfahrung zu bringen, aber kam nicht so richtig auf ein Ergebnis.


    Hat einer von euch vielleicht schonmal so einen Umbau gestartet und kann mir sagen, wo man ne passende Abdeckung finden kann?!


    Hilfe wäre total toll... :)


    Grüße aus dem Norden

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der User DonBastiano hat das schon gemacht. Ein paar Bilder kannst du dir in seinem Vorstellungsthread anschauen. Leider steht nicht dabei, von welcher Fima der Stopfen ist.
    Was mir dazu spontan einfällt wäre gecleant.de. Habe aber keine Ahnung, welchen Durchmesser das Loch des Wischers hat und ob da ein Stopfen für eine andere Marke passen würde.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Der Link war ja mal ein gar nich so schlechter Tip. Ich hab die jetzt einfach mal angeschrieben, evtl. ist ja der Durchmesser mit anderen Fahrzeugmarken baugleich o.Ä.


    Wenn einer aber noch andere Ideen hat, kann er mir die gerne mitteilen ;)


    Danke...

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • hab gerad mal Info von gecleant.de bekommen.


    Für nen w202 haben die noch nie nen Stopfen ausgeliefert^^ Er müsste mal den Durchmesser von dem Loch wissen. Hat einer von euch den Durchmesser parat?! Oder vielleicht ne Heckklappe liegen, bei der man das genau messen kann?!

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Das wäre ja super :) Er wollte es am liebsten mit nem digitalen Messgerät, aber das is ja eher Wunschdenken :)

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • das ist ja hammer :) Wenn du es schaffst und mir den Durchmesser gibst, dann krieg ich von gecleant.de bestimmt auch ne Antwort. Wärn wir wieder n Stück schlauer ^^

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Ich habe mir aus dem Elektrikersortiment eine Möller Kabeltülle in schwarz eingebaut.


    Steht natürlich leicht über.


    Innen habe ich sie zusätzlich mit Dichtungsmasse verklebt, damit es auch wirklich dicht ist.


    Man könnte sicher auch ne schwarze Folie drüberkleben und von innen auch Dichtungsmasse reinschmieren, damit es nicht so labil ist.


    Ich denke, etwas basteln kann nicht schaden, und vor allem ist es sehr günstig.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • kannst ja mal n Bild reinstellen, würd ich gerne mal sehen. Gibt so auch glaub ich sehr sehr wenige Tees, bei denen der Heckwischer gecleant ist. Im Zweifelsfall natürlich was basteln, aber vielleicht gibts ja auch was passgenaues, dass zugleich günstig ist :)

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt