Thilo S.

  • :D
    Also ich finde die mangelnde Integration von Ausländern oder Menschen mit Migrationshintergrund :crazy: zu thematisieren ist durchaus angebracht, denn wo die eigene Motivation fehlt die deutsche Sprache zu beherrschen, müssen notfalls Impulse vom Staate gegeben werden. Nur dadurch kann nachhaltig eine Integration in die Gesellschaft im Sinne der Erwerbstätigkeit und dem Glauben an die freiheitlich, rechtliche Grundordnung gewährleistet werden. Meiner Meinung nach.
    Andererseits frage ich mich warum Herr Thilo S. bei seiner Argumentation auf "vererbbare Dummheit" oder die allseits grassierende Furcht des Teutonen vor Überfremdung zurückgreifen muss. Kann es denn stimmen, dass eine Nation mit einem gesunden Volkskern von über 80 Mio. Individuen von "nur" 5 oder 6 Mio. (sry, weiß die genaue aktuelle Zahl nicht) Ausländern "entfremdet" werden kann?
    Und wenn dem so ist, wieso beklagt sich niemand über die Vermischung der Bevölkerungsgruppen mit den direkten Nachbarn Deutschlands, welche ja nun auch schon Jahrhunderte andauert? Ist ein Zustand der "Überfremdung" überhaupt beklagenswert?
    Ich hab das Buch von Thilo Sarrazin nicht gelesen und wüsste gern wie ihr die Sache seht, bzw. wie das Thema von euch durch die Medien aufgenommen wird...


    Gruß

  • Herr Sarrazin verwechselt da was , nicht nur er.


    Das, was er im Großen und Ganzen beklagt, ist nicht das, was unter dem Begriff "Migration" , zu Deutsch Einwanderung. oder "mangelnde Integration", zu Deutsch, mangelhaftes Zurechtkommen im Alltagsleben belabert wird.


    Ob Deutsche, Zuwanderer(wie die Vorfahren des Herrn S.), Asylanten: Es ist ein Sozialproblem, und das fixiert er auf alle, bloß nicht auf die mit deutscher Oma.

    Bei genauerer Betrachtung der Gesellschaft fällt doch auf: Immer mehr Menschen sind unten, weg von einer vernünftigen Bildung, weg von einem Arbeitsplatz der genug einbringt, um außer dem reinen Überleben und billigem Konsum noch Raum für die Entwicklung und Pflege einer kultvierten Perönlichkeit zu lassen.


    Klar, bei denen frag ich mich auch im philosophischen Sinne, warum die sich dann noch reproduzieren, also Kinder bekommen. Die Kinder von "denen" haben doch wenig Aussicht auf ein "erfülltes" "sinnvolles" Leben,"integriert" in der Gesellschaft. Nutznießer von Rechtsstaat, Freiheit, Sicherheit und gesellschaftlicher Anerkennung.


    Dazu mal noch meine Meinung zur deutschen Industrie und ihren politischen Vertretern:


    In den 60er Jahren fehlten (billige) Arbeitskräfte, die hat man dann aus dem Ausland geholt. Als man sie im Zuge fortschreitender Rationalisierung immer weniger nötig hatte, hat die Industrie sie den Sozialkassen zugewiesen. Mit der Folge, daß die Sozialaufwendungen und damit die Arbeitskosten stiegen. Darauf hin sagt man seitens der Industrie: Der Standort Deutschland ist zu teuer, wir verlagern die Produktion ins Ausland. Mercedes lässt Busse für Deutschlands arbeitslose Türken im öffentlichen Nahverkehr in der Türkei fertigen.


    Es geht nicht um Sprachkenntnisse, schaut Euch mal die Sprachkenntnisse und sonstigen Kenntnisse bestimmer urdeutscher Bevölkerungsgruppen an. Es ist in erster Linie ein soziales Problem, und weil man daran nicht ändern kann oder will wird dann in der Folge ein Ausländerproblem, und der Kern wird dadurch verschleiert.



    Gruß


    old man

  • Es heißt: "dem deutschen Volke" und nicht....


    Ich bin klar der Meinung das der ganzen Thematik zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird...Es handelte sich beim Angebot für die Gastarbeiter um eine befristete Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitsgenehmigung und nicht um den Wechsel in ein anderes Land... *ironiemodus an* Aber Sie haben ja Deutschland aufgebaut *ironiemodus aus* das Sonnenblumenhaus hilft ja fleissig dabei........

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Viele Imigranten die hier leben, stammen aus Dörfern oder unterentwickelten Ländern, wo es keine bzw. kaum gesetzte gibt. Die kennen es meist auch nicht anders als "Selbstjustiz" auszuüben. Das sie sich anpassen MÜSSEN, steht für uns alle fest. Ich nenne mich immer gerne als Beispiel, ich hab eigentlich immer das gemacht was von mir erwartet wurde. Das sehen viele aber nicht für selbstverständlich und genau das muss geändert werden.


    Naja das was der Sarazin sagt ist schon hart, vor allem wird immer nur die schlechte sicht der Dinge gezeigt und nicht wie es auch gibt, die gute.
    Das Negative wird, wie nicht nur bei diesem Thema, immer in den Vordergrund gezogen und gleich hochgepuscht. Ich bin der Meinung, dass es viele Imigranten auch viel geschaft haben hier in Deutschland und auch weiterhin viel machen werden. Es müssen auch nicht immer nur die Ausländer sein die alles "kaputt" machen, der Kapitalismus macht die Menschen zu dem was wir eigentlich jetzt sind, Egoisten.


    An alle die hier wieder alle "Ausländer" in eine Schublade schieben, ich wette mit jedem von euch, dass ihr in irgendeiner Art und Weise selbst viel mit Ausländern zu tun habt.


    Gruß Beko