Drosselklappe pfeift!

  • Hi,


    wenn ich den Schlüssel auf Stellung 2 habe, dann pfeift die Drosselklappe. Kann sein, dass das auch bei laufendem Motor so ist, aber durch die Motorgeräusche kann ich nicht hören, ob's pfeift.


    Ist das bei euch auch so?


    MfG

    Mein R170:
    Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic) EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
    Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz

  • ja ist ganz normal


    Da fährt sie die Endanschläge an, also der Stellmotor innendrin.


    Glaub sowas war des.


    Achja und das was noch Pfeift ist die Benzinpumpe, da geht sie auch kurz an.


    Ganz normale Vorgänge

  • danke für die auskunft...


    ja, die benzinpumpe höre ich auch immer...

    Mein R170:
    Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic) EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
    Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz

  • Das Geräusch ist normal, die DK hat einen elektrischen Stellmotor, es wird ein ständiger Soll-, Istwert vergleich gem8 (Regelung). Das ständige "korregieren" erzeugt dieses Summen, da die DK federrückgestellt ist und der Stellmotor fortwährend gegen die Federkraft "drückt".

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.