Batterie aufeinmal Tot nach dem Tanken

  • Guten abend alle,


    Ich bin zwar seit gestern ein Stolzer besitzer eines W202 C280, aber die Probleme machen mich weniger Stolz.


    War heute Tanken, dann war die Batterie aufeinmal Tot, kein drehn, kein nichts mehr.
    Hab dann während dem warten ACE angerufen und paar mal versucht zu Starten, hat er dann aufeinmal angefangen zu Kurbeln und Sprang an.


    Bis ACE kam, hab ich Ihn gewaschen, dann gleiches Problem springt er wieder nicht an. beim 3. Mal sprang er letztendlich an.
    ACE kam, hat sich angeschaut durhgemessen. Batterie hat 12,6Volt, beim Starten fällt Sie jedoch auf 4Volt zurück.


    Mit Starthilfe Starten lassen, 13,x Volt Spannung, gut LiMa lädt.
    Jetzt ist meine Frage, die Batterie war eh ein wenig Schwach wo ich Ihng estern gekauft habe, aber wie kann es sein, dass die Batterie
    spontan aufeinmal den Geist aufgiebt?, trotz dessen dass die LiMa läuft?


    Was für eine Batterie muss ich da holen, bzw was kann ich mit der alten noch versuchen? Habe gerade eben mit destiliertem wasser befüllt und
    bin ein weilchen Gefahren und hab dabei die Vmax getestet, er kommt gut flott bei 240 an und hört dann bei 6500 umdrehungen auf.


    Wie viel Ah muss die Batterie haben?
    Was ist zu beachten, oder einfach nr + - Abklemmen und neue anklemmen?
    Hat wer eine rumliegen oder übrig im Münchener Norden?


    greetz
    Gkiokan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Batterie hat 12,6Volt, beim Starten fällt Sie jedoch auf 4Volt zurück.


    Hi,
    dann ist die wohl Futsch...kann immer passieren, wenn zu alt und die Zellen zusammenfallen...


    Batterien kauft man neu ;)


    Alte raus, neu rein und EFH ggf SD neu anlernen (notfalls noch LMM) , siehe Betreibanleitung bzw SUFU


    Gruß

  • Okey, hab mich durch paar Theards durchgeschlagen, dort heißt es Plattentot.


    Welch ein Glück muss ich als neuer MB Fahrer haben, dass mir die Batterie in den Tot schießt beim 2. Tag? :)
    Danke für den Tipp, werd ich versuchen rauszukriegen mit meiner GPRS geschwindigkeit (wohn dort wo es keine DSL leitungen verbaut sind und Telekom sein arsch nicht bewegt.)
    Bin mal gespannt.


    Hat niemand eine Batterie übrig ? :)


    greetz
    Gkiokan

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    mein letzter Beitrag wurde gelöscht, da er gegen die Forenregeln verstößt, weil ich lediglich einen Link auf die Suchfunktion mit lauter Treffern zum Thema "welche Batterie" hier im Forum aufführte.


    Das interessanteste, was Du wissen möchtest, steht in diesem Themenstrang:


    Brauche eine Neue Batterie u.Eure Empfehlungen


    Es gibt aber noch viel, viel mehr Beiträge, die sich mit dem Thema befassen. Die mußt Du noch selbst suchen.


    Gruß Jörg

  • ich dank euch für eure Unterstütz :)
    Hab jetzt fürs erste die Batterie von meinem Xedos 9 mit 70Ah drinne, bis ich mir ne neue kaufe.


    Die Batterie die ich drinn hatte, war sogar von Berga, aber gut den rest les ich mir raus.


    greetz
    Gkiokan