Getriebespüllung u. Getriebeöl wechsel.

  • ganz ehrlich, ich glaube du wirfst das Geld zum Fenster raus. Nach dem konventionellen Ölwechsel ist dein ATF-Öl so was von neu, du hast außerdem erst eine Gesamtlaufleistung von 103.000 km. Eine Verbesserung wäre ja allenfalls noch durch das Spüladditiv zu erwarten, dem ich aber eher kritisch gegenüber stehe, zumal es nicht vollständig ausgespült wird. Beim Automatikgetriebe machen sich auch viele falsche Vorstellungen, die sind innen auch nach 200.000 noch blitzblank und von einem neuen Getriebe kaum zu unterscheiden.


    Da ich mehr oder weniger das gleiche Auto habe kann ich bestätigen, dass gerade bei scharfem Bremsen und dem damit verbundenen schnellen Rückschalten des Getriebes harte Stöße auftreten können. Auch bestätigen kann ich, dass je nach Beschleunigung der Wechsel von 1 auf 2 merkbar ist, während alle folgenden Fahrstufen unmerklich gewechselt werden.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • naja, mein Vater hat diese Automatik aber im W203, da läuft der Gangwechsel, merkbar aber ohne Ruck, bei mir ist der Ruck vor allem beim Umdrehungen um 3000 Umdrehungen sehr heftig, das kann nicht normal sein.


    Der Ölwechsel hatte ich vor knapp 20tkm, von daher ist das auch Öl auch nicht mehr das neueste und dieses Angebot ist wirklich einmalig, günstiger bekommt man es nicht.


    Getriebe wird dann mit dem Reiniger ausgespült.


    Gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden