Ruß im Ansaugrohr

  • .... ups
    jetzt weis ich ja gar nicht mehr was ich machen soll.
    was ich bis jetzt gemacht habe ist mal den unterdruckschlacuh von dem ventil (agr) angezogen, und nachdem meine automatik nacher so komisch geschalten hat habe ich noch wie buddy mir geraten hat das ventil versiegelt.
    was ist den ein BE ?


    Grüsse
    C-COWBOY

  • Zitat

    was ist den ein BE ?


    Das ist dann wohl die Betriebserlaubnis, die dann futsch ist... ;)

    Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.

  • Genau, die BE ist die Betriebserlaubnis. Obs jetzt juristisch korekt ist weiß ich nicht, aber ich denke mal ihr wißt was ich damit sagen will.


    Das Ganze Ventil würde ich nicht still legen, nur den einen einzigen von den 2 Schläuchen, wenn du den 2 hast, ich weiß es jetzt nur von meinem CDI das es nach dem Y-Stück 2 sind, eins für die AGR und eins für die Klappe. Die Klappe würde ich schon noch am leben lassen ;).


    Viele machene s so, damit die AGR sich nicht zu setzt, dsa sie eine eine Dichtung selber machen, die dann an die stelle der alten setzen, also das ganze Ventil, samt Ansaugrohr ab und dann aber kein Loch für den Abgaskanal rein machen, dann abeitet das AGR Ventil noch, aber es kann ja nichts merh durchkommen. Vorteil, das alles in Bewegung bleibt und man das dann nicht s schnell sieht, weil ja kein schlacuh da so lose rumflattert ;)

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • hallo buddy, das scheint ja eine gute idee zu sein.
    habe ich das jetzt richtig verstanden, das rohr vom krümmer weg zum ventil abmachen und ne fette dichtung bauen und wieder draufschrauben?

  • Um gottes willen, warum denn gleich so kompliziert? oder habe ich das jetzt falsch verstanden....


    Also ich weiß jetzt nicht wie die Ladeluftstrecke bei dir gennau sisieht. Bei mir (CDI) ist es so, dsa vom Krümmer noch ein 5ter ablass da ist, und da wird die Ansaugspinne oder manche nennen es Geweih angeschlossen, das verläuft fast nicht auffindbar auf der unterseite lang. Das ist wassergekühlt, damit der motor keine zu heiße Frischluft bekommt. Dieser Abgaskanal geht ganz bis zu der vorderseite, also da wo der Schlauch vom Lufi an die Spinne geht. Da sitzt das AGR aber noch zwischen. also schlauch-AGR-Geweih. Also machst du die Dichtung zwischen AGR und Geweih rein ;)


    Ich habe grade nochmal im WIS nachgeschaut, der 250D hat bei mir aber garkeine AGR. Lediglich einen Unterdruckschlauch, wo ich mal vermute, das er für das MSG wichtig ist. Ich habe jetzt beim 202.125 (die ersten 6 Ziff. im Fahrzeugschein) nachgeschaut.


    Falls er doch ne AGR hat, hoffe ich dir mit meiner Anleitung etwas geholfen zu haben.

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • ...bei mir siehts aber so aus als hätte ich eine rückführung, also vom abgaskrümmer (ca mitte) geht ein ein rohr ca 2 cm im durchmesser nach oben dann kommt ein unterdruckgesteuertes ventil und dann gehts in ansaugkrümmer. ich glaube mir hat mal einer gesagt das mein motor der selbe sei wie bei den die aus den letzten modell vom w124, und die hatten recht heufig eine agr.
    c-cowboy

  • Dann zieh doch nur den schlauch ab, drück ne kleine kugel drauf und steck den schlauch wieder drauf ;)
    Da gibts genug möglichkeiten, machs einfach, viel falsch machen kannste da nicht, solange da nicht was offen bleibt...

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.