Threadauslagerung: Sinn oder Unsinn von Fragen....

  • Hallo Stefan!



    Ich denke mal, da ja schon Alles mal besprochen und erklärt ist oder man es googeln kann, können wir den kompletten technischen Teil des Forums hier schließen! Und da ja private Sachen hier auch nicht hingehören können wir auch das gesamte Forum auf Null zurücksetzen und aus dem Netz nehmen/löschen!


    Ich kann Dir auf anderen Gebieten durchaus helfen, z. B. bei Dieseleinspritzpumpen vom VW LT 1 Perkins, technischen Problemen etlicher Modelle die ich hatte, jap. Motorrädern, usw. Und ich möchte es ganz genau wissen für meinen Eigenen. Was soll ich hier Halbwissen präsentieren und meiner eigenen Möhre damit auch schaden?


    Ich bemühe mich ein Thema gründlich und umfassend zu behandeln/zu beschreiben. Du schreibst daß wohl niemand so lang lesen mag. Das kann schon sein und ist ein berechtigter Einwurf! Aber wird jemand dann Tage suchen wegen einer Reparatur die z. B. 20€ kostet? Und wenn jemand sucht soll er also die Antwort überall im Netz, aber nicht im Forum wo M111 Motoren fahren, finden? Und wer nicht lesen mag, bezahlt für die Dienstleistung eben.


    Aber wenn ich ein Thema wie Motortod versuche zu konkretisieren und Meßwerte hier in den Tröt zu holen versuche, kann Das ja nicht verkehrt sein. Irgendwo vorher hier im Tröt wurde verschiedentlich gefordert hier Tatsachen hineinzubringen.


    Ein User schrieb, ich sollte keine alten Tröts vorholen. Du schreibst ich soll Alles nachsuchen und nix schreiben.


    Jemand der im KFZ-Bereich arbeitet guckt kurz rein welcher Normbereich einer perfekten Verbrennung beim M111 zu Grunde liegt, schreibt die Werte hier rein, fertig! Alles was abweicht ist eine Warnung! Die Meßwerte seines Motors hat jeder auf seiner AU-Bescheinigung und kann nachgucken. Kein Ding, oder?


    Als Schlosser hab ich gelernt, daß sich technische Probleme ganz konkret in Meßwerten und Einheiten beschreiben lassen. Um die dann zu verstehen/erklären nimmt man ein Forum!


    Falls der Beitrag gegen die Sitten hier im Forum verstößt, ich bin sachlich geblieben und finde dies wichtig, verschiebt oder löscht mich!



    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Ich denke mal, da ja schon Alles mal besprochen und erklärt ist oder man es googeln kann, können wir den kompletten technischen Teil des Forums hier schließen!

    Ne, ganz sicher nicht, weil es zum einen neue Probleme gibt und zum anderen kann man konkretet Fragen stellen und muss eben nicht jedes Mal bei Adam und Eva anfangen, nur weil sich mal wieder ein Neuer zu fein für die Sufu ist.

    Ich bemühe mich ein Thema gründlich und umfassend zu behandeln/zu beschreiben. Du schreibst daß wohl niemand so lang lesen mag.

    Die Gefahr besteht, denn es gibt spannendere Lektüre, als eine ewige Beschreibung eines Problems, um am Ende zu sehen, dass es eine Frage ist, die man in zwei Zeilen hätte stellen können.
    Und da wird nach ein zwei Beiträgen rapide die Bereitschaft abnehmen, die Beiträge zu lesen.
    Auch und gerade in einem Forum merken die Leute sich schnell, was sich lohnt und was nicht...


    Als Schlosser hab ich gelernt, daß sich technische Probleme ganz konkret in Meßwerten und Einheiten beschreiben lassen. Um die dann zu verstehen/erklären nimmt man ein Forum!

    Richtig, dann fragt man konkret nach Meßwerten und Einheiten und schreibt nicht seine Lebensgeschichte.
    S.M.

    • Offizieller Beitrag

    Falls der Beitrag gegen die Sitten hier im Forum verstößt, ich bin sachlich geblieben und finde dies wichtig, verschiebt oder löscht mich!


    So lange Beiträge nicht gegen die Forenregeln verstoßen sind sie hier willkommen. Ob jetzt jemand zum 675.365. mal nach der Qualität eines Avantgardegrills fragt, spielt dabei keine Rolle.


    Richtig, dann fragt man konkret nach Meßwerten und Einheiten und schreibt nicht seine Lebensgeschichte.


    Wenn dich Beiträge stören, dann kannst du sie auch einfach ignorieren. Willst du Jemanden einen Ratschlag erteilen der nichts mit dem Thema zu tun hat, dann gibt es dafür die PN-Funktion. Im Thema selber hat so was nichts zu suchen. Und wenn alle Stricke reissen, dann gibts auch noch die Ignorefunktion (Die allerdings bei Team nicht funktioniert, falls einer auf komische Ideen kommen sollte).

  • Öhm,



    Das meiste steht zwischen den Zeilen xD

  • Wenn dich Beiträge stören, dann kannst du sie auch einfach ignorieren.

    Das werde ich.

    Wenn man den Eindruck hat, es hätte wer nicht ausreichend die Suche benutzt, reicht es auch völlig, auf diesen Post nicht zu antworten.

    Nein, denn da wird sich immer jemand finden, der dennoch die Frage zum 8.000ten Mal beantwortet und man unterstützt damit die Faulheit der Leute.
    Es geht ja Hand in Hand, dass Leute die die Sufu nicht nutzen in der Regel auch sonst nichts Sinnvolles beitragen.


    Aber ich habe verstanden.
    S.

  • Ich finde das die Tolenanzgrenze hier im Forum sowie der Ton sich ganz arg nach unten bewegt.Ich hab auch schon Themen in der Sufu nicht gefunden und mußte mich dann anmachen lassen "gefälligst die SUFU" zu benutzen.Nur weil jemand etwas länger braucht etwas zu beschreiben,Probs mit der rechtschreibung hat,oder weil er einfach viel genauer ist beim beschreiben muß man ihm nicht mit süffisanten oder sarkastischen Sprüchen entgegen treten.Es sind teilweise sehr beleidigende und herablassende Sprüche dabei,wenn ich Mod wäre hätten hier einige ne Schreibsperre wegen dieser Sachen.Wie Rebel schon sagte,wem die Frage zu blöd ist der soll nicht antworten.Und gerade weil hier einige sind die mehr Ahnung haben vom w202 als andere sollten sie als Vorbild vorweg gehen.Ich finde es traurig wie sich einige hier benehmen bzw wie sie sich verhalten.


    Gruß BossGegner

  • Hi BG,
    dass die Toleranzgrenze nach unten ging, finde ich nicht, ist aber sicher subjektiv.
    Der Ton? Naja, der war eigentlich schon immer nicht wirklich dauerhaft freundlich, oder?
    Zur Sufu: Ich verweise Leute dann auf die Sufu, wenn ich weiß, dass diese genau die Antwort auf die gestellte Frage hergibt. Entweder weil ich eigenhändig die Antwort schon mal schrieb oder weil ich sie mit eigenen Augen las.
    Ich finde es gebietet die Höflichkeit, dass man sich informiert und dann erst fragt.
    Wegen Problemen mit der Rechtsschreibung wird hier niemand angemacht, habe ich jedenfalls nie gesehen. Wer "angemacht" wird das ist jemand, der sich nicht bemüht, bzw. bewusst Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung ignoriert- selbst nach Aufforderung.
    Und, ich beziehe es jetzt mal auf mich, ich gehe mit gutem Besipiel voran, weil ich fast immer eine Anrede und einen Gruß parat habe, außerdem erst mal lese bevor ich frage.
    Persönlich werde ich auch erst dann, wenn man mir blöd kommt- wenn überhaupt.
    Das "Problem" mit Tom alias Tommie0815 haben wir via PN ausgeräumt.
    Noch mal zurück zum Ton. Oft ist es so, dass ein Neuer ohne punkt- und komma schraibt und dann wird er aufmärksam gemacht das es nicth gut zu lesen ist dann wird pazzig geantwortet das es kein rechtschreipforum sei und man auch ein depp sei und man die fräse halten sol.
    DAS habe ich hier schon häufig gelesen und wer hat dann den Ton versaut?
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Ich für meinen Teil werde nicht mehr auf Mängel in Beiträgen aufmerksam machen, auch nicht mehr auf die Sufu. Allerdings werde ich auch nicht mehr auf solche Beiträge antworten, weil es mir echt zu doof ist. Wer Hilfe braucht, soll sich auch ein Minimum an Mühe machen. Selbst meine 3,5-jährige Tochter kapiert, dass man "Bitte" und "Danke" sagt, wenn man was möchte/bekommt. Und damit ist sie einigen hier intellektuell um Längen voraus.<- Damit meine ich niemanden direkt oder persönlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Da das hier OT ist, geb ich mal ganz lapidar ab: Bossi hat völlig Recht, die Grundstimmung, gerade nach Abschaffung des Renommees ist deutlich unhöflicher, intoleranter und aggressiver als vorher, wo es zum Teil auch schon nicht das Wahre war ...


    Gruß

  • Genau solche intoleranten, naseweisen, aggressiven Posts mein ich!!!! :cursing:
    xD :D xD


    l.G.


    OTPS: was mit der Liste der Teilnehmer am Fotocontest, reb? :whistling:
    zu faul wieder? :D