c280 visco Lüfterkupplung von Sachs HILFE!

  • Hi torpedi,


    ich hab meinen noch bis Mitte/Ende April in der Garage, sonst reisst mir mein Versicherungsagent den Kopf ab :D
    Der muss staendig was bei meinem Fuhrpark aendern :P


    Meine Sommerreifen 195/65R15 sind auf Standard-Alus schon gewuchtet bereit :cursing: Breitreifen haben mir zuviel Reibung, brauchen nur Geschwindigkeit und mehr Sprit. Ausserdem verliert der Wagen sein Rentner-Image. Hab hier nen Thread gelesen, bei dem sich einer Wunderte, dass sein 200er/180er nicht mehr Top Speed macht und ob das der neue Spoiler war. Zuvor erwaehnte er, dass er nun auch Breitreifen hat. :D


    Ich werde den Visco jetzt auf jedenfall Ausbauen, da ich den Riemen eh wechseln wollte. Dann hol ich mir nen neuen Visco und laber Mercedes so zu, dass ich den Ihnen wieder bring, wenn der nichts taugt.


    Musstes Du zum Aus/Einbau des Viscos nun das Kuehlsystem und/oder Klimasystem leeren (Fluessigkeit raus)?


    graetz23 8|

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN

  • Hi! Du solltest den Versicherungsfutzi wechseln ;) reifentechnisch hab ich beim 280er keine Probleme mit Speed, aber er läuft mit den 225ern deutlich ruhiger u. leiser, war echt froh als die winterstelzen wieder im Keller verschwunden sind..
    der Klimakühler bleibt wie er ist, nur der normale Kühler kommt raus und das wasser somit natürlich auch ;) dann reicht der Platz zum schrauben..

  • Howdy torpedi,


    hmm, ich bin meine Sommerreifen noch nicht gefahren, weiss nicht wie laut, wie leise, auf jeden Fall leiser als meine Winterreifen. Aber geringere Breite, geringer Rolwiderstand bei gleichbleibendem Gewicht ^^


    @Reparaturanleitung
    Goody goody, hast Du Lust ein paar Bilder zu machen, wenn Du das naechste Mal mit neuem Visco ans werk gehst? :huh:


    graetz 8|

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN

  • das mit den Bildern hatte ich schon vor, meistens bin ich dann zu genervt und die Hände zu schmutzig, aber ich denk nächstes mal dran, falls es ein nächstes mal gibt..aber denk schon.. toll wär irgendjemand mit Bildern von einem funktionierendem E-Lüfter im 280er R6...
    beim 280er denk ich sind 225er Reifen ok, auf meinem 61PS T4 könnt ichs mir auch weniger vorstellen ;)

  • Leute ...


    Ich finde es klasse das ihr da weiterhin so an dem Thema seits.
    Aber bitte denkts dran, irgendwann hat evtl auch wer so nen Problem, und wird dannach suchen, sofern diese Person die Suche begreift, und dann ... dann darf sich dieser User über euere ReifenProbleme / Winterautos etc durch ackern :P ...

  • Howdy Chester,


    geb Dir recht, aber wozu ist ein Forum da? Wir spammen ja zumindest nicht. :D
    Ausserdem hoff ich noch auf Bilder vom Umbau. :rolleyes:


    graetz23 8|

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN

  • war jetzt mal beim freundlichen Mercedes Händler und hab mich wieder mal erkundigt... eine Tropenvisco oder sowas gibts angeblich nicht, nur eine einzige Version. Der Fachmann meinte auch, die Dinger Original würden hier auch nur aufrecht transportiert, aber was da in schräglage kaputt gehn soll ist wohl unerklärlich..er wüsste es auch nicht, nichtmal ne Idee.... eigentlich unmöglich :-> ..sagte er... der Meister.. naja, weiter gehts..

  • Hi torpedi,


    wie gesagt, da warte ich auch immer noch auf eine technisch verstaendliche Darstelung, warum senkrecht lagern. :D


    Was macht der Visko? :huh:


    Ich hab meinen aus dem Winterschalf erweckt, mein Visko ist im Standgas bei kalten Motor nicht zu bremsen! Normal? Denke der ist genauso alt und genauso defekt wie Deiner. Werde den wohl auch tauschen muessen, muss den Rippenriemen eh tauschen ^^


    Ne Anleitung Deinerseits waere echt was feines, ich kann eh erst Anfang Mai loslegen, vorher hab ich keine Zeit, keinen Helfer. :|


    graetz23 8|

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN

  • Der Visko kommt jetzt bald mal...(Original) hab endlich die Quittung von dem Sachsteil gefunden und zurück gegeben, die meinten dann sie würden ihn einschicken und dann bekomm ich nen neuen..aber ich sagte ich will keinen neuen, zumindest keinen von Sachs!! sondern Geld zurück.. das muß jetzt natürlich erst überprüft und dann entschieden werden.. Zur Zeit ist viel los, hab jetzt meinen KLR drin und warte auf die halben Steuern ;) für 90.- ist das aber beim 280er auf jedenfall rentabel..und vor 2 wochen hab ich 2 Felgen an nem Randstein zerschossen :(
    werd das nächste woche in Angriff nehmen mit dem hoffentlich letzten Visko und dann bilder machen u. dokumentieren..ist aber kein so großer Aufwand..geht alles von oben, nur unten an die PlastikKühlerablaßschraube muß man 1x hin..

  • Hi torpedi,


    Bilder waeren schon schoen :)


    graetz23 8|

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN