Was für boxen sind verbaut w202 Bj 97 vormopf (Subwoofer oder normale lautsprecher?)

  • Nabend,
    Ich würde gerne mal wissen was für Boxen in der Hutablage eines w202 (c180 // classic edition) Bj 97 vormopf verbaut sind;)
    Denn irgendwie hat er ganz gut ich sag mal "Bumms" (ich weiß bloß nicht woher)



    Danke im vorraus;)


    Gruß Sven

    Überzeugter Mercedes-Benz Fahrer
    (Denn NUR Mercedes ist ein auto :) )


    Der der aufm Verkehrübungsplatzt den Stinkefinger gezeigt bekommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von svenztyle ()

  • Das mit dem "hat ganz gut Bums" dacht ich mir bei Opa auch, und nach Einsicht ins Datenblatt stellte sich heraus dass es die Bose-Anlage war...


    Nur.. definiere "hat ganz gut Bums"... sofern der Vorbesitzer nichts geändert hat, lass deine VIN mal durch die beliebte Russenseite laufen (falls diese wieder funktioniert), dann siehst du, ob die Standardboxen drin sind oder nicht...;)


    //edit: Hier sei zu erwähnen, dass die Standardboxem (meines Erachtens nach) alles andere als "Bums" haben...

  • Im T-Modell sitz der Bose-Verstärker links hinter der Abdeckung am Radkasten, wo auch der Verbandkasten verstaut ist.. weiss nicht wie das bei der Limo aussieht. Aber vielleicht könntest du ja mal danach suchen.
    Das Bose-Soundsystem sieht übrigens auch "sehr original" aus.... wurde ja auch ab Werk verbaut;)


    Wie gesagt.. schnapp die deinen Fahrzeugschein, such die VIN raus (die lange Nummer mit WDB202 am Anfang) und jag diese durch die Russenseite (gib mal VIN MB Russia oder so bei google ein, dann müsstest du die finden.. bei mir hängt die Suchmaschine gerade, tut mir leid...)
    Ich meine aber auch, dass die Niederlassungen anhand der VIN das Datenblatt einsehen können. Frag da mal nach;)

    • Offizieller Beitrag

    Da stehts, erster Post:


    Vor dem "Neues Thema" erstellen, hier lesen!


    Zitat

    Mitteltöner Heckablage links / rechts: 25 Watt, 40 - 150 Hz / 4 Ohm


    Die Frequenzen sind nach oben hin abgeschnitten, daher eventuell der "Bumms"-Eindruck.

  • Das könnte durchaus sein
    ;)
    ich danke =)


    Gut dann werde ich mir 2 Subwoofer + 2 Kickbässe hinten draufbauen ;)

    Überzeugter Mercedes-Benz Fahrer
    (Denn NUR Mercedes ist ein auto :) )


    Der der aufm Verkehrübungsplatzt den Stinkefinger gezeigt bekommt :D

  • So war mein plan aber naürlich hutablage Roichtig befestigen und so ;)


    ich wüsste nicht wo sont (OHNE basskiste)

    Überzeugter Mercedes-Benz Fahrer
    (Denn NUR Mercedes ist ein auto :) )


    Der der aufm Verkehrübungsplatzt den Stinkefinger gezeigt bekommt :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist Blödsinn, in die Ablage gehören keine Kickbässe hin. Bau dir lieber gute Lautsprecher in die Türen vorne rein und die dann ordentlich dämmen, davon hast du viel mehr. Bei Kickbässen wird der Tieftonbereich abgeschnitten, die bringen also gar kein "Bass" und sind schon gar kein Ersatz für einen Subwoofer.

  • Sollen auch kein ersatz sein bringen aber den schönen kurzen KICK!
    Ich sagte ja 2 sub´s UND 2 kickbässe



    und den rest werde ich mit alpine austatten ..


    (nicht gut =( ?? )

    Überzeugter Mercedes-Benz Fahrer
    (Denn NUR Mercedes ist ein auto :) )


    Der der aufm Verkehrübungsplatzt den Stinkefinger gezeigt bekommt :D