Scheibenwischer schaltet unmotiviert auf Intervall

  • Hallo euch allen :)
    Das ist mein erster Thread und Beitrag in diesem Forum und ich hoffe dass er im richtigen Überforum ist und es keinen vergleichbaren gibt. Die SuFu hat mir nichts in der Richtung ausgespuckt.
    Mein Scheibenwischer schaltet sich einfach so ohne Motivation manchmal auf Intervall, relativ häufig kurz nach dem Starten. Es ist vollkommen zufällig (in meinen Augen).
    Wenn ich dann auf Intervall schalte stoppt er kurz und bleibt "hängen". Lasse ich den Schlater auf Intervall hört es ein bisschen auf, beginnt dann aber wieder mit dem Intervallmodus (ist ja auch auf Intervall).Sofort zurück auf normal und er ist wieder im Intervall (also falschen Modus in den er immer zufällig geht).
    Er geht dann nach einiger Zeit wieder aus, ich weiß nicht ob es damit zu tuten hat, dass ich dann die Spritzanlage betätige oder hin und her in den verschiedenen Wischmodi schalte.
    Es gibt auf jeden Fall kein Allheilmittel bei dem er sofort oder immer aufhört, das macht mich etwas stutzig.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
    Gruß Runeru

  • Hi


    Wie Peter schon schreibt-Kombihebel, bzw. Multfunktionrelais im Sicherungskasten.
    Dieses Relais ist zuständig für den Scheibenwischer, Blinker und Heckscheibenheizung und neigen gerne zu kalten Lötstellen, welche man selbst nachlöten kann,


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    und was war die Ursache???


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!