Noch ohne Stern, aber hoffentlich trotzdem willkommen

  • Schönes Auto, sogar die Esprit-Ausstattung gefällt mir :P der Preis geht auch in Ordnung, viel spaß mit deinem S202! :thumbup: :beer:

  • Vielen Dank für die Blumen, ich bin auch sehr zufrieden mit meinem ersten Benz! :)
    Das Interieur fand ich anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber nun möchte ich es nicht mehr missen.


    Heute habe ich das erste mal getankt und konnte den Verbrauch ermitteln:


    Also ca. 30% Stadt und 70% Überland ... ich bin ein sehr defensiver Fahrer und genieße das cruisen bei niedrigen Drehzahlen.


    9,9L Verbrauch :thumbup:


    Ich finde das ist schon sehr respektabel für den schweren Wagen und den 2,4L V6 (der doch oft als leistungsschwacher Spritvernichter betitelt wird).




    Mit der Innenraumpflege bin ich nun durch (3 Tage Arbeit) und nun steht die Außenhautpflege auf dem Programm. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit.



    VG
    Klaus

  • Herzlichen Willkommen im Forum!


    Allzeit gute Fahrt mit deinem Tee :thumbup:





    PS: Endlich mal jemand aus meiner Nähe..... :P

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

  • :thumbup: Vielen Dank!


    Die erste Autobahnfahrt ist auch vollbracht.
    Erstaunlich wie ruhig der Tee läuft. An seine Leistungsgrenze habe ich ihn jedoch lange noch nicht gebracht, da ich mich erst einmal an die Ausmasse und die Reaktion des Tees gewöhnen muss.
    Ich finde den Durchzug des Motors schon sehr gut und ausreichend. Windgeräusche sind sehr angenehm und minimal. Fahrkomfort ist komfortabel und entspannend. Das Fahrwerk ist echt spitze - ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Federungskomfort.


    Die Inspektion B wurde auch letzte Woche durchgeführt und neue WR sind auf die Felgen aufgezogen worden. Ich weiß, ich bin da etwas früh...jedoch hatten die alten Reifen einen Karkassenschaden und mussten dringend getauscht werden.


    Für den Sommer suche ich noch ein paar schöne Felgen für den Benz. Die original Corvus-Felgen find ich schon chic, AMGs sehen auch super aus...ich lasse mir noch etwas Zeit für die Entscheidungsfindung ;) .


    VG
    Klaus