Felgen Schätzung

  • Nabend,
    Ich hoffe mir kann einer sagen wieviel diesen felgen wert sind.
    Keine Kratzer, keine Bordsteinschäden oÄ.
    Original Mercedes-Benz Felgen


    Profil wie ca 6,5 mm


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100817/temp/lx46e36x.jpg]


    Gruß sven

    Überzeugter Mercedes-Benz Fahrer
    (Denn NUR Mercedes ist ein auto :) )


    Der der aufm Verkehrübungsplatzt den Stinkefinger gezeigt bekommt :D

  • Wichtig ist auch was für Reifen drauf sind. Profiltife allein ist nicht alles. So wie ich es sehen kann sind es wohl Hankook Reifen und wie sieht es mit dem DOT aus? Wenn die Reifen 10 Jahre alt sind, sind diese auch für Katz trotz der guten Profiltiefe.

  • Zitat

    Felgenschätzung


    Junge,laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
    und mache mal konkrete Angaben :!:

  • Naja seit "Wann" die drauf gezogen sind ist eigentlich auch egal, das Herstellungsdatum ist wichtig.
    Das müsste ungefähr so aussehen "DOT 1209" oder was weiß ich, je nachdem in welcher Woche und welchem Jahr der/die Reifen hergestellt wurden.

  • Möchte mich für diesen "Thread" entschuldigen da Mangel an Information besteht.
    Ich eröffne morgen diesen Thread nochmals, aber mit genaueren Angaben.



    Danke !


    Gruß Sven

    Überzeugter Mercedes-Benz Fahrer
    (Denn NUR Mercedes ist ein auto :) )


    Der der aufm Verkehrübungsplatzt den Stinkefinger gezeigt bekommt :D

  • Hallo!



    Wollte er eigentlich nicht nur den Wert der Felgen wissen?


    Hankok ist doch eigentlich wertmindernd, egal wie neu. Denn die muß ich doch erstmal abziehen lassen und Entsorgungsgebühr zahlen. Ist natürlich etwas böse, die könnte man ja weiterverkaufen... Aber ich hab schon viel zu oft schlechte Reifen gefahren auf Taxen. Und gerade Hankok ist mir persönlich hervorragend bekannt und wird von mir nicht bevorzugt! Wobei ich keinerlei Aussagen für alle Reifenmodelle von Hankok in allen Kombinationen mit Fahrzeugen treffen kann. Und , es gibt auch noch viel schlechtere Reifen.


    Nimm es mir nicht übel, aber bei Reifen gibt es keinen Kompromiss. Läuft Dir bei Regen ein Kind vor, zählt jeder Zentimeter beim Bremsen. Bei Sonne ist jeder Reifen gut, auch ein Abgefahrener.


    Mir wären sie "nackt" 130€ wert, die Hankok würde ich für 170€ billigend in Kauf nehmen. Aber mit dieser Konstellation würden sich Käufer und Verkäufer eh nie treffen und sich jeweils etwas Anderes suchen.


    Was der Marktwert ist weiß ich aber nicht, mit oder ohne Schrauben. Das müßtest Du mit Angaben zur Felge einfach selbst googeln und ebayen. Das wird Dir wohl niemand abnehmen.


    Ich selbst komme demnächst bei Dir durch. :D Aber ich fahre Winterreifen lieber auf Stahlfelge. Im Winter ist die Chance doch größer sich die Felgen unabsichtlich zu ruinieren. Und ich hab meine Winterreifen auch schon liegen, samt Stahlfelge.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.