Wie lange hält ein Opel? 160.000 km

  • Bei anderen Herstellern hat man eben den vorteil das man für weniger Geld mehr Ausstattung bekommt.Da fragt man sich manschmal wirlich,warum nicht ein Opel oder einen VW,der mehr zu bieten hat,sogar noch 3 bis 4 Jahre jünger ist,weniger km,und dazu noch 3 Tausend Euro gespart.
    Mein College hat einen 04er W203 Elegance,ist an sich ein schönes Auto keine frage,aber eben standart 0815,nix besonderes,wieder ein Kumpel davon fährt einen Vectra C von 2002,aber mit wesendlich bessere Ausstattung und macht viel mehr her,und er hat nur 8 Tausend bezahlt,und der Benz hat seine 11 /1/2 gekostet.Selbst wenn man einen Mercedes haben wollte mit der Aussattung seines Opels und dem Baujahr und der Laufleistung,würde man keinen für 8 Scheine bekommen,da wäre unter 10 Tausend nix zu machen mit fast Vollaussattung,xenon,leder,memorie Sitze und den ganzen kram.

  • Ausstattung ist das eine, aber wie sich das Auto fährt ist was anderes. Wir haben in der Firma Audis, A4, A6 und Q7. Die fahren sich nicht so gut wie mein Ex C36, geschweige denn wie mein neuer C300. Was ich damit sagen will ist, dass Mercedes das Geld, was sie mehr verlangen, größtenteils ins Auto fließt und man es beim Fahren auch merkt. Es muss ja einen Grund haben, warum die meisten von uns einen Mercedes fahren, am günstigen Preis und dem niedrigen Unterhalt wirds ja nicht liegen.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Also mein Astra F von 93 war vom Blech her und im allgemeinen eine ziemlich Robuste Kiste. Das war aber auch gleichzeitig das Manko am Auto, er was einfach nicht Komfortabel.
    Außerdem muss Opel die Werbung jetzt abändern oder es gibt eine Strafe wegen Wettbewerbsverzerrung. Stahlwille hat auch mit ein Leben lang geworben und nach einer Strafe dürfen sie jetzt nur noch mit 30 Jahren Garantie werben.
    Im übrigen finde ich ist die 160tkm Kilometerbeschränkung nichts anderes als der von Mercedes angegebene Höchverbrauch von 1 Liter Öl pro 100km.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.