Ein Neuer aus Hannover

  • Hallo!



    Habe mir mal zur Abwechselung einen Benz gekauft! Einen C 180, Limo, Bj.93 mit Automatik im hervorragenden Zustand.


    Es standen BMW 318-325, Audi ab A4, Benz bis 2000€ unter Beobachtung. Insgesamt sollte Keiner mehr als 2000€ kosten.


    Die C Klasse war in Ausstattung und Zustand (scheckheftgepflegt bis zuletzt 210 000km), Preis und Nähe des Kaufortes das erste und beste hervorragenste Angebot. Einzig der Heckantrieb stört mich im Zusammenhang mit fehlendem ESP, egal bei dem Preis.


    Ich hatte schon Alles mögliche an Marken und fahre auch noch Motorrad.


    Hoffe, daß die Qualität so ist, daß ich nicht oft die Suchfunktion nutzen muß! :)


    Möglicherweise nicht die richtige Motivation für einige hier. Aber irgendwie muß man ja fast jeder Marke mal eine Chance geben.


    Bei uns müssen die Autos vor allen Dingen laufen und einigermaßen wirtschaftlich sein.


    Da ich beruflich oft fahre, bin ich so wild auf Auto fahren nicht mehr.


    Bisher sind wir begeistert und als Ersatz für einen Golf 2 auf alle Fälle geeignet! :-)))



    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hallo Hubert!




    Danke schön! Und ein schönes Modell fährst Du da!


    Bilder schiebe ich demnächst hier nach. Wo sollen die denn hin?In den Begrüßungsfred? Oder gibt es eine Galerie?


    Insgesamt ist unserer ja man so ein ganz Einfacher, ohne SchickiMicki. Außer vielleicht dem automatischen Heckrollo wo ich immer noch drüber nachdenke wann und wofür ich das wohl nehme. Und nachdem ich hier, noch vor meiner Anmeldung, herumlas wurde mir klar wieviele Eytras wir nicht haben! 8o


    Die restlichen Extras sind allerdings alle sinnvoll. Leder z. B. sieht schick aus, ich finde es aber unpraktisch. Also ist es auch nicht drin. Trotzdem haben wir Sitzheizung!? Naja, bei einem ´93iger fehlt eh noch Einiges was später dann scheinbar normal drin ist. Am Allerleibsten hätte ich ESP. Das hat mir in neueren Benz die ich nebenberuflich als Taxi fuhr schon einmal einen Riesenunfall auf Glatteis erspart. Da werd ich mal nach suchen ab man sowas wohl nachrüsten kann. Die ABS-Sensoren sind ja wohl vorhanden die die Werte dafür liefern könnten.


    Das erste Problem gibt es aber schon. Der Stecker der den Kühlmittelstand anzeigt war abgezogen und "versteckt". Vermulich damit er beim Schließen der Haube nicht zerdrückt wird. Nachdem ich ihn draufgesteckt hab, zeigt er ständig Kühlmittelverlust an obwohl nix fehlt. Wird also meine erste Suche hier.




    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hallo!



    Danke für Eure Begrüßung!


    Nun haben wir den C 180 eine Woche und sind weiterhin sehr zufrieden!


    Das Auto verströmt, besonders auch auf den Besitzer selbst, ein gewisses Flair. Dies erstaunt mich selbst am Meisten, da ich ja durchaus auch nicht das erste Mal in einem Benz sitze. Nur gehörte mir bisher noch keiner (außer kurz der 350SE). Dafür gingen mich weder Reparaturen noch Kosten etwas an! :thumbup:


    Das Gefühl beim Fahren entspricht dem was ich mit dem Gefühl einen Mercedes zu fahren, verbinde. Obwohl er ja mit seinen 1.8 Litern Hubraum, dem moderaten Verbrauch und den Anschaffungs- und Unterhaltskosten durchaus im unteren, wirtschaftlichen Bereich liegt, wirkt er doch wesentlich edler und begeisternder als man bei den nüchternen Daten vermuten würde.


    Und obwohl ich über beinahe 1.5 Jahrzehnte schon mehr oder weniger neue Benz beruflich gefahren bin, drei normalgroße (keine (Euroversionen) Amischlitten aus den 70igern, MB 350 SE und MB 420 SE, Alfa, Citröen, PickUpTruck, große Opel, usw., auch diesen Kleinen erlebe ich als sehr schönes, wertiges, angenehmes Auto!


    Und meine Frau, für die er ja gekauft wurde, sagt schon sie sei "verdorben" für andere Autos! 8o


    Und, ich möchte den Machern des Forums für Ihre gute Arbeit danken die sie hier leisten!


    Auch die Foristi hier sind sachlich, beinahe durchweg gut informiert und äußerst bemüht. Ein richtig gutes Forum!


    Und falls ich am Anfang noch mit vielen Fragen und Beiträgen nerve, das gibt sich wenn ich erstmal etwas in der Materie "drinstecke". Und sich meine, mich selbst etwas überraschende Begeisterung für diesen C 180, gelegt hat. Insgesamt möchte ich mich auch gründlich in die Materie C-Klasse einarbeiten damit ich die Wartung gründlich, exakt und umfassend gewährleisten kann. Ich könnte mir, langfristig gesehen, auch einen Nachfolger durchaus vorstellen. Weshalb sich die umfassende Beschäftigung sicherlich auch langfristig verlohnt.


    Es war jedenfalls die richtige Entscheidung von mir, mich nach einer gut gepflegten C-Klasse in der Alters- und Preisklasse umzutun und nicht irgendeinen verbrauchten Schrapel zu erstehen. Dadurch ist die Freude darüber sicherlich größer und von Bestand. Und letztlich auch billiger. Im Übrigen bin ich auch von den Teilepreisen und der (gelesenen) guten Ersatzteilversorgung positiv überrascht.


    Im Übrigen gelten wir nun bei Freunden und Bekannten als "neureich". Und dies bei einem Einstandspreis von 1500€ mit Winterreifen, dem Fahrzeugalter und dem kleinen Motor. Ich habe auch überall widersprochen. Ich sehe den C 180 als wertiges Fahrzeug, und weit entfernt von der S-Klasse. Die sich im Übrigen auch anders anfühlt und fährt (und kostet)!



    Also, schöne Grüße von hier aus in die Welt und auf gute Gemeinschaft! Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hey Tom,


    ein herzliches Willkommen! :thumbup:
    Es wäre schön, dich und dein Auto beim Stammtisch genauer mal kennenzulernen!
    Also schau schön in den Niedersachsen Stammtischbereich rein! ;)


    LG Andi