Lautsprecher tauschen ohne großen Aufwand

  • Hi,
    langsam gehen mir die Serienls auf die Nerven, klanglich sind die ja nicht so überagend.
    (Also Radio setze ich ein Pioneer DEH-P7100BT ein)


    Ich würde nun gerne meine Audioanlage etwas aufpeppen, mit einigen Bedingungen:

    • Keinen extra Verstärker einbauen
    • Alle LS am Radio betreiben
    • Original Kabel und Einbaupositionen verwenden


    Nun habe ich diesen Thread gefunden (Welche Lautsprecher + Radio kann ich ohne großen Umbau in meinen C180 verbauen?) in dem
    die Pioneerls beschrieben werden. Nun bin ich aber noch ein bissel verwirrt:


    Wo soll ich die Lautsprecher einbauen?
    Wenn ich diese z.B. in den Türen einbauen würde, sollte ich die restlichen LS abklemmen (Hutablage, Amaturenbrett)?
    Muss ich irgendetwas dämmen und wenn ja wie?


    Da ich keine Super Power Anlage benötige sondern nur eine klanglische Verbesserung
    und gerne nicht viel umbauen möchte, wäre es nett wenn jetzt hier keine Antworten kommen würden, wie
    du brauchst ne riesen Endstufe und einen riesigen Subwoofer. THX :)

    Bye bye W202 C180 [lexicon]Mopf[/lexicon] ;(
    Welcome S204 200CDI Kopf :)

  • Früher wurden die Lautsprecher von Hertz immer empfohlen, weil sie einen guten Wirkungsgrad haben, und damit auch am Radio etwas rauskommt.


    Pioneer ist normalerweise für Lautsprecher eher nicht so die optimalste Marke...


    Schau auch mal im Hifi-Forum.de im Car Hifi Bereich, die kennen sich dort auch gut aus, dort bekommt man sicher keinen schei$ angedreht...


    Gerade im betrieb am originalradio, würde ich den Wirkungsgrad beachten.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Hi...


    Also ich habe auch Pioneer Lautsprecher drin 3 Wege vorne und hinten aber hab in den Lautsprecher Öffnungen hinten die Schutz Gitter entfernt die dafür sorgen das der magnet nicht an die Scheibe geht beim Versenken der Scheiben ....


    Passt am trotzdem ...

    :stern: Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren .... und langsame Musik zu hören ....... :stern:

  • Mir ist halt aufgefallen das die Standard LS vom Klang nicht so überagend sind.
    Und ich würde gerne die Anlage für wenig Geld und Aufwand aufpeppen, denn was bringt mir das Super Tolle Radio
    wenn die LS nix taugen.


    Also wäre es sinvoll die Pioneer 16,5cm in die vorderen Türen sowie die Hutablage einzubauen, die LS in den Hinteren Türen abzuklemmen.
    Was soll ich aber mit den LS im Amaturenbrett machen, mitlaufen lassen oder abklemmen?

    Bye bye W202 C180 [lexicon]Mopf[/lexicon] ;(
    Welcome S204 200CDI Kopf :)

  • Die TS-H1703 hat mein Bruder in seinem C200. Zwei vorne und zwei in der Hutablage. Machen ordentlich Druck und die Hochtöner bekommt man mit wenig Aufwand ins Armaturenbrett. Außerdem sieht das Blau unter den Abdeckungen in den Türen richtig gut aus.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Vielen Dank für die Info!


    Wie ist es mit der Einbautiefe, sollte doch ohne, Blech zu entfernen reinpassen oder?
    Dann werde ich die mir vllt. demnächst besorgen^^


    Hat dein Bruder gedämmt? Wenn ja mit was?
    Er betreibt die LS aber direkt am Radio ohne Verstärker?

    Bye bye W202 C180 [lexicon]Mopf[/lexicon] ;(
    Welcome S204 200CDI Kopf :)

    Einmal editiert, zuletzt von 7Things ()