Probleme mit Klimaautomatik

  • Hi habe ein Problem mit der Klima Automatik
    also wenn ich die AC auf kalt stelle kommt aus den düsen richtig heisse luft raus ,nur in den mitleren düsen wird es kalt
    kennt das einer kann mir da einer helfen .
    sorry habe vor Mopf
    mfg

  • Grüss dich.
    Hmm könnte sein das das Duoventil platt ist.


    Wenn du im Stand die Zündung auf 2te Position hast, hörst du von der Beifahrerseite ein Klacken? ( so einmal alle paar sec ).

  • ja aber schon seit dem ich das auto habe
    wenn ich in den motorraum gucke sehe ich das die umwelzpumpe so komiche zuckungen hat
    das klacken ist aber nur bei der 1 stufe sonst nicht.


    macht der auch wenn die rest läuft und das mit der 1 stufe bitte löschen habe nicht richtig gelesen


    Geändert von Andreas am 12.03.2007 21:09:37
    Grund:Doppelposting zusammengefügt

  • Wie ist es wenn du auf Kalt stellst, und dann die Mittleren Düsen zumachst.


    Wird es an den Seiten auch kühler?
    ( nur etwas kühler )


    Ich glaube das deiner immer am Heizen ist, also das des Duoventil ned schliesst, so das der Wärmetauscher in dem Heizkasten immer heiss ist.


    Also wie es bei der Klimaautomatik ist, weiss ich jetzt ned, aber bei den Normalen Vormopf Heizkästen, ist es so, das die Mittleren Düsen nie am Heizen waren. Das Einzigste was Einfluss auf die Mittleren Düsen hatte, war die Klima.


    Gut die Restwärmenutzung ist nur eine erweiterung der Heizung, also das diese eben solange durchwälzt bis die Motorwärme grösstenteils ausgenutzt ist.


    Hast du den Effekt immer? Oder heizt der nimmer wenn du "normale"Temperaturen einstellst ?

  • also habe gekuckt links die düse super heiss und rechts ein bischen küler und in der mitte super kalt oben und unten auch heiss
    und das klopfen macht er nur bei stufe 1 von der heizung bei 2.3.oder 4 nicht das ist so ein plop alle 2-3 sekunden

  • Zitat

    boomba schrieb am 13.03.2007 14:29 Uhr:
    und das klopfen macht er nur bei stufe 1 von der heizung bei 2.3.oder 4 nicht das ist so ein plop alle 2-3 sekunden


    Dann duerfte Dein Steuergeraet hinueber sein und nicht das Duoventil.


    Gruß,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)