Leichtes Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen

  • Hi Leute,


    Hab seit einigen Wochen ein leichtes Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen. Ab ca. 1300u fängt es an. Natürlich nur mit eingelegtem Gang. Im 2ten z.B von 2500u bis 1300u dreht er ruhig runter, ohne zu Ruckeln. Dann ab 1300u fängt es leicht an zu ruckeln.


    Was meint ihr?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ups....sorry :)


    C230K Mopf mit 120tkm.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich muss auch sagen, dass das Ruckeln erst nach einer Standzeit von ca.1 Monat aufgetreten ist.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Guten Morgen erstmal.


    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich hier rein. Ich hab auch das Problem mit dem Ruckeln. Undzwar ruckelt meiner nur Morgens, wenn ich mit 60 km/h im 4. Gang fahre. Motor ist noch kalt. Ist das Normal? Meiner ist BJ.97 C180. Danke

    vergessen ist vergangenheit. überlegen ist zukunft. und heute?

  • Moin!


    Ich reaktiviere mal dieses alten Beitrag weil mein C180 Bj 99 seit kurzem auch Probleme macht.


    Mein Wagen steht die meißte Zeit der Woche ,da ich Wochentags mit dem Zug zur Hochschule fahre und wenn ich ihn dann
    Wochenends bewege, ruckelt der Motor in der Kaltlaufphase.


    Das Problem äußert sich wie folgt:


    Auf den ersten Metern wird bei mir während der Kaltlaufphase recht schnell in den 4. Gang geschaltet, damit der Motor nicht sonderlich getreten wird.
    Wenn ich dann bei 60KM/H angekommen bin und die Geschwindigkeit halte, fängt der Wagen an zu ruckeln (nicht immer und auch nicht immer gleich stark).
    Wenn man in dieser Situation den (leider immernoch kalten) Motor einmal über die 3000U/min jagt, ist das Problem weg.


    Woran kann das liegen?


    Bin für Tips dankbar!

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes: