Subwoofer sinvoll?

  • Hi,


    ich habe heute mein Kenwood radio bekommen,


    Alles soweit gut und recht, nur schäppern die beiden hinteren Tür Lautsprecher???
    Was kann das für eine Ursache haben?


    MfG

  • Das Radio hat etwa 50W Ausgangsleistung, die original Lautsprecher sind aber nur für 25W ausgelegt.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • aber kann das wirklich an dem radio liegen?


    ich dachte die beiden boxen sind kaputt, weil wenn ich etwas an den boxen rummache,
    das ich den gummi oder so ein wenig eindrücke hört sich alles wieder gut an???

  • Das Radio hat etwa 50W Ausgangsleistung, die original Lautsprecher sind aber nur für 25W ausgelegt.


    Aus nem stink normalen Autoradio kommen MAXIMAL!!!!! 20W RMS raus. bei den meisten sinds so 12!


  • ich dachte die beiden boxen sind kaputt, weil wenn ich etwas an den boxen rummache,
    das ich den gummi oder so ein wenig eindrücke hört sich alles wieder gut an???


    Schau doch mal nach, ob deine Lautsprecher richtig befestigt sind. Ich hab es schon erlebt, dass die original LS einfach zwischen Blech und Türpappe geklemmt wurden, ohne eine einzige schraube.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Die LS in den beiden hinteren Türen waren bei mir auch defekt. Komplett Membran abgelöst...voll miese Qualität, habe mich echt gefragt was das darstellen soll nachdem ich die LS ausgebaut habe...
    Meiner Meinung nach sollte man die sowieso ersetzen oder gleich weglassen, da der Rearfill durch die LS in der Hutablage gewährleistet ist und der Sound eh von vorn kommen sollte.


    Gruß

  • Bei mir Waren alle Standart Ls schrot!!
    jezt hab ich Pioniree Boxen drin eine 300Watt Endstufe und 1000 Watt Bassbox
    werde mir aber hinten noch eine schönere box hinten rein bauen


    Gruß Timo