Kaufempfehlung oder lieber nicht zugreifen? w202 '96, c280

  • -----------------

    5 Mal editiert, zuletzt von Zäh180 () aus folgendem Grund: Da war ich wohl zu schnell. Soweit möglich bitte verschieben in "Kaufberatung". Danke

  • richtig, viel km. In der Preislage leider nicht zu umgehen, so wie ich das sehe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zäh180 ()

  • 3000€ und 270.000 KM wären mir persönlich von beidem für ein Auto zu viel; trotz LPG.
    Klar machen Mercesdes-Motoren diese Laufleistung bei penibler Wartung das locker mit und gehen, wie hier öfters zu lesen auch noch weit über die 300.000 KM, doch ist der Motor in seiner "Lebens-Formkurve" schon recht weit unten; ganz normal! Das heißt, finanzielle Reserven für anstehende Reparaturen auf jeden Fall in petto haben.


    Vorhanden?


    Grüße


    Michaa

  • Mit den Reserven habe ich mir irgendwie schon gedacht, warum auch immer. Aus der Ferne ist es wirklich schwierig. Bist Du in der Lage selber zu schrauben, oder bist Du auf andere angewiesen (so wie ich, leider)? An Deiner Stelle würde ich auf etwas mehr Leistung und Ausstattung verzichten und mir einen mit etwas weniger KM zulegen (für Dein Budget sollte es auch welche mit 150.000-180.000 KM) geben. Ganz wichtig bei unseren Kisten vor dem Kauf (leider): guck Dir an, wieviel Rost am Auto ist. Generell bist Du aber beim w202 auf der richtigen Schiene. Viel Auto (im Bezug auf Komfort und Langlebigkeit), bei überschaubaren Kosten.


    Micha


    Viel Erfolg und lass von Dir hören (lesen)


    Micha

  • Danke, da hätte ich doch mal in die Umfragen rein schauen sollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabrina ()