Einführen eines Fahrzeugs aus England

  • Ich habe die Möglichkeit, aus GB ein Fahrzeug für "kleines Geld" kaufen zu können.
    Da ich mich was die Zoll bzw. Steuermodalitäten anbelangt = 0 Auskenne die Frage was man alles beachten muss.
    Das Fahrzeug ist in Deutschland für den deutschen Verkehr gekauft worden und besitzt, so der Verkäufer auch Deutsch Papiere.
    Wie werden üblicherweise die Zahlungsmodalitäten sicher erledigt.
    Was habe ich noch vergessen …?

  • Es ist aber kein Auto von Mobile.de oder so , wo du das Geld nach dubiosen Geschichten erstmal an einen sogenannten Treuhänder zahlen sollst?


    Dann hast du weder Auto noch Geld .


    Nennt sich Nigeria- Connection ( oder so ähnlich )


    FINGER WEG !!!

  • ... fiel mir auch gleich ein. Nach dem Motto: Ich bin gerade nach England gezogen und bekomme hier das Auto nicht verkauft , weil es ein Linkslenker ist und so gebe ich es für wenig Geld ab, damit jemand anderes Freude daran hat

  • Danke für die Info !
    Das alles sehr windig ist ist mir auch klar, aber Urteilt selber hier die Anwort des Anbieters des Fahrzeug:


    Hallo,


    Jetzt ich bin in Bergen, Norway. Ich muss hier arbeiten. Mein Auto ist in diesem Moment in meiner Garage in London, United Kingdom. Noch einmal sollten Sie wissen, dass mein Auto in einer perfekten Bedingung ist, hat es nein technische oder mechanische Probleme. Es hat keine Kratzen oder Beulen. In diesem Moment hat das Auto deutsche Registrierungspapiere und deutsche Nummernschilderzahlen. Wie ich Ihnen in meiner ersten E-Mail sagte, möchte ich dieses Geschäft von Angesicht zu Angesicht machen, auf diese Weise werde ich Ihnen die Gelegenheit geben, das Auto wirklich zu sehen, bevor Sie es kaufen. Sie werden im Stande sein, einen Testantrieb zu machen, eine mechanische Kontrolle zu führen und auch die Autopapiere an einem Polizeirevier zu überprüfen.
    Der beste Weg, dieses Geschäft zu machen, ist Sie, nach London, United Kingdom zu kommen, und das Auto sich zu nehmen. Auf diese Weise werden Sie das Auto prüfen können und prüft die Registrierungspapiere, bevor Sie mir irgendein Geld bezahlen werden. Sowieso muss ich sicher sein, dass Sie werden kommen nach England und das ich sicher sein muss, dass Sie das Geld haben, das für diesen Kauf vorbereitet wird, damit ich vorschlage dass Sie zu einem Postamt in Ihrer Stadt mit einem Freund von ihrem (Verwandter) gehen, und benutzt den Western Union Geld Übertragung Dienst. Ihr Freund muss Ihrem Namen das Geld in London schicken, United Kingdom Gebrauch Western Union Dienst. Ihr Freund wird der Absender vom Geld sein und Sie werden der Empfänger vom Geld sein. Sie werden das Geld von einem Western Union Dienst in London, United Kingdom zurückziehen können. Sie können das Geld sich zu Ihrem eigenen Namen nicht schicken, weil Sie der Absender und der Empfänger im gleichen Mal nicht sein können, deswegen ein Freund das Mitglied von von ihrem oder einer Familie muss das Geld durch Western Union Geld Übertragung zu Ihrem Namen in London, England schicken. Um das Geld durch Western Union zu schicken, Warten Sie einige Gebühren müssen bezahlt werden. Sie werden diese Gebühren vom Preis vom Auto zurückziehen. Ihr Freund wird durch Western Union das Geld für das Auto schicken - (Minus) die Western Union Gebühren.
    Sobald die Übertragung Schau mich eine Kopie von der Übertragungsquittung gemacht ist. Nachdem ich jenes Papier sehen werde, werde ich sicher sein, dass Sie nach England reisen werden. Ich werde auf Sie am Flughafen mit dem Auto und den ganzen Registrierungspapieren warten. Sie werden eine Probefahrt machen, prüft das Auto, geht zu einem örtlichen Händler und werden das Auto, und wenn Sie befriedigt werden werden, wir gehen prüft und werden die Autospapiere prüfen und wir werden das Geschäft machen. Der Umsatzvertrag wird in ein Polizeibüro unterzeichnet werden. Wenn Sie mit dem Auto nicht befriedigt werden werden, und Sie wollen es dann ich werde nicht geben Ihnen das Geld für die Flugzeugkarte kaufen und auch für die Western Union Gebühren und ich werde Ihnen Ihren Flug zurück zu Ihrem Land bezahlen. Ich bin mehr dann sicher, dass Sie 100% zufrieden mit dem Auto sein werden. Nachdem wir den Vertrag unterzeichnen werden, werden wir zusammen zu einem Western Union Büro für Sie, das Geld abzuholen, und gehen mich in bar zu bezahlen.


    Sie konnen auf diese Weise die Western Union GELDFORM SENDEN :


    Absendername: Ihr Freund oder der Name Ihres Verwandten
    Absenderadresse: Adresse Ihres Freunds oder Verwandten
    Empfänger-Name: wird hier Ihr Name sein
    Empfänger-Adresse: London, United Kingdom



    Im Falle dass Sie 100 % zufrieden mit dem Auto nicht sein werden, bin ich dabei, Ihnen Ihr Geld zurück für die Flugzeug-Karten zu geben, und auch ich werde Ihnen zurück das Geld für die Western Union Gebühren geben.
    Ich hoffe, dass Sie mit meiner Weise zufrieden sind, Geschäfte zu machen. Wenn Sie dabei sind, es zu tun, lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie es tun werden, so dass ich alle Vorbereitungen treffen kann.
    Vielen Dank für Ihre Zeit und haben einen guten Tag.
    Sie sprechen Englisch?

  • Ich hab sowas ähnliches mal im Schlagzeugforum erlebt. Ein User hat so eine Mail allerdings aus Afrika bekommen. Auch ein sehr verlockendes Angebot über ein Schlagzeug. Es war die gleiche Vorhergehensweise wie hier. Der Text liest sich so als wenn es mit einer Übersetzungsmaschine aus dem Internet übersetzt wurde. Das interessante war das dann ein User nach dem anderen solches Emails bekommen hat. Vermutlich melden sich die "Gauner" in den Foren an und erfahren dann so die Emailadressen.


    Gruß Flo

    "Stammtischfreunde Baden-Württemberg" Wir treffen uns auf dem schönen Hockenheimring und begrüßen auch Gleichgesinnte aus anderen Regionen !