C180 nur 180 Endgeschwindigkeit ??

  • Ich glaub auch wenn die ersten 202er schon das H-Kennzeichen tragen, wird dieses Thema die Gemüter reizen und dazu beitragen dass scheinbar fast (!) jeder irgendwas Unqualifiziertes von sich gibt... unglaublich.


    Kiste auslesen und schauen was im Fehlerspeicher steht.
    Das bei 10KM/h fehlender (lt. Schein) V/max und kaum möglichem Überholen etwas im Argen liegt, ist ja wohl klar.

  • Hi,


    @ Dmasder : Blödsinn
    @ DMA : ..um einen 220er geht es hier nicht
    @ Silver C : der LMM wäre nicht unbedingt im Speicher abgelegt. Aber er hat ja keinen ? Wenn ja, Kandidat Nr. 1


    Im übrigen stimme ich DarkRothaus zu.. Speicher auslesen und Zündanlage warten.


    Gruß Sven

  • wie schon gesagt..... kein rennwagen. mein c220 hat das letzte mal 200 geschafft.... auch automatik 4 gang.... ich denke es leigt am automatik getriebe plus breite reifen. dazu muss gesagt werde das motoren auch ps verlieren. und desto mehr ps desto mehr endgeschwindigkeit. ausserdem darf man nie vergessen es sind 15 jahre alte autos... ich werde meinen c220 niewieder über 140 drücken. der verschleiss ist mir zu hoch und es ist eben n altes auto und es kann immer was kaputt gehen und wenn du 180 auf der bahn hast und irgendwas passiert dabei. biste schneller als 200 und toooooot.


    man darf nie vergessen. der mensch ist nicht für geschwindigkeiten jenseits der 20 kmh gebaut.... egal wie gute reflexe man hat...



    Was hat das damit zu tun ob ein Auto 15 Jahre alt ist ? Darf man dann nicht mehr damit über 140 fahren ? Ist doch alles blödsinn,und wenn er seine 300 Tausend auf dem Buckel hat.Meinen kann ich auch jederzeit mit 200 sachen auf der Autobahn bewegen,da brauch ich keine Angst haben,dafür ist das Auto doch da.Und ein Motor verliert in so einer Zeit keine Ps,vieleicht nach 40 Jahren. :rolleyes:

  • @ skye


    blödsinn? also des halt ich für unwarscheinlich duch die kältere verbennung von dem kraftsoff werden die ventile gereinigt und im allgemeinen der motor!
    also ich bin mechaniker (ken mich ein kleines bischen aus) und ich hatte des schon öfters wo des geholfen hat!
    er meinte ja was sein "kann" muss is des net hier sollen ja auch nur radschläger vergeben werden, und keine anleitungen!!
    Aber des mit dem fehlerspeicher kann muss aber net zum ervolg führen!!


    Mfg Danie

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Hi,
    sicher lässt ein Motor Leistung.
    Verdichtung wird geringer, weil die Kolbenringe mehr durchlassen und die Ventile nicht unbedingt 100% dicht sind.
    Steuerzeiten sind nicht mehr genau richtig, weil die Kette gelängt ist....
    ABER: Das ist meist in einem solchen Rahmen, dass man es nicht merkt, bzw. dass die Streuung neuer Motoren größer ist/war, als der Leistungsverlust eines einzelnen Motors.
    Mein Motor muss, wenn es sein muss, auch heute noch mit 454.000 km bis Vmax ran. Welche laut Tacho so 200 plus/minus beträgt.
    Bei 373.000 km sah man noch die Honspuren, die Nockenwellen sahen aus wie neu.
    Wen ein älteres Auto nicht mindestens laut Tacho Vmax erreicht (weil der ja voreilt), dann ist was defekt- meiner Meinung nach.
    Siele Grüße
    Stefan

  • Wir haben unseren C180 damals auch von einem Rentnerpaar bekommen und der Wagen war anfangs extrem träge. Mein KFZ-Mechaniker meinte, dass sich das Steuergerät mit der Zeit an die Fahrweise anpasst und nach einigen 1000km wurde der Wagen tatsächlich spritziger. Schaltete z.B. viel früher zurück, wenn man stärker aufs Gas ging usw.

  • MOIN MOIN


    Also mein 180er hat 150 tkm auf der Uhr und lief letztens nach ordentlichem freipusten und 20 km autobahn aufn Rückweg stolze 225 Km/h

    :stern: Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren .... und langsame Musik zu hören ....... :stern:

  • Zitat von DanielFlo:

    Zitat

    Mein KFZ-Mechaniker meinte, dass sich das Steuergerät mit der Zeit an die Fahrweise anpasst

    Dann haben wir ja die Lösung! Der TE muss nur öfter über 200 Km/h fahren, dann schafft er auch wieder über 200 Km/h :crazy:


    Spaß, Daniel. Bitte nicht aufregen! Aber die fehlende VMax kann damit imho nichts zu tun haben.


    Und an alle: Bevor wir jetzt hier weiter wild spekulieren, sollte der TE doch bitte erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    LMM, falls vorhanden, könnte drin kommen. Drosselklappe bei Defekt oder Verschmutzungen auch. Sogar recht detailliert.


    Gruß Uli