adé W202-Forum

  • Hallo @ all,
    habe seit einer Woche meinen C220 CDI Bj 07/00 mit 168.000km verkauft!
    es war schon komisch das erste eigene Auto wegzugeben. Wurde vom Mercedeshändler von zuhause auf einen LKW verladen und weggefahren :(


    Naja, die Trennung hab ich nun verkraftet, da ich seit dem glücklicher Besitzer eines W203t 270CDI bin.....einige genauere Daten zum Fahrzeug:
    Bj 04/2003, 130.000km, schwarz met., avangarde, Automatik, Bi-Xenon, Autotelefon, Comand APS, PDC, AHK, getönte scheiben hinten, Multikontursitzte, Sitzheizung, el. Sitze, Klimatronik,



    Ach ja, habe aus meinem alten Fahrzeug einige schnick schnacks ausgebaut......die ich später noch zum verkauf einstellen werde.


    Gruß
    Olaf


    ach ja, könnte einer von euch nachschauen ob die folgenden Teile auf den W203 passen:
    -Teilenummer A170 300 00 04 Fahrerpedal (silber mit schwarzen noppen)
    -Teilenummer A170 290 01 82 Bremspedal
    -Teilenummer A203 oder 208 430 00 84 Handbremsepedal

  • Auf Wiedersehen Olaf,
    Ich weiß wie es ist, wenn man sein erstes Auto verkauft. Ich hab mein
    Auto auch noch traurig hinterhergeschaut als der neue Besitzer damit
    weggefahren ist.
    Es freut mich aber, dass es wieder ein Mercedes geworden ist. :thumbup:
    Vielleicht schaust du ab und zu hier im Forum mal vorbei und kannst
    womöglich den ein oder anderen Tipp geben. :)


    Liebe Grüße,
    und weiterhin eine unfallfrei Fahrt mit deinem neuen W203


    Möge der :stern: mit dir sein!

  • Dann viel Spass mit dem neuen, die Ausstattungsliste liest sich gut :)


    Gibts für die alten 270er mittlerweile einen Partikelfilter? Sonst bleibts ja bei der gelben Plakette.

  • Jep, im 270ger ist ein Partikelfilter verbaut :thumbup:


    Somit hab ich entlich keine Probleme bei den Umweltzonen 8)
    Fahren tut sich der echt gut....

  • Erstaunlich, da dieser doch eigentlich gegen den 280CDI getauscht wurde, weil er die Abgaswerte nicht erreicht.
    Das DPF-Thema ist für mich immernoch ein grosser Schleier, was da wirklich stimmt und was nicht und spätestens bei der AU dann kommts wohl ans Licht wie beim letzten grossen Skandal.