Fahrwerküberholung Achsaufhängung , Buchsen , Frage an die Spezialisten

  • Hey,


    Ich weiss ja nicht was du für eine Erwartung mit dieser Reifenkombi hast,
    wenn du mich fragst, alles was grösser wie 17 Zoll ist, sollte nur für Showzwecke
    genommen werden.
    Ich habe jetzt 16 Zoll drauf, und ruhiges fahren ist garantiert.


    Liegt es am W202, nein, letztens habe ich ein paar R129er probe gefahren, auch
    mit solchen Hammerwalzen, jede Spurrille eiert er hinterher, es geht nix über die
    Serienbereifung.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi Maho ,


    welche Erwartung hat man an Dunkle Rückleuchten wenn man die Dinger verbaut .
    Optik :)


    So wie ich bei den felgen , diese Carlsson gehören für mich mit zu den schönsten Felgen die ein W202 tragen kann ( Ok ist Geschmacksache ) .


    Deswegen habe ich die Felgen mit dem Gummi montiert .

  • du musst dann eh zum Spur einstellen, dann mach doch die Spurstangengelenke und gegebenfalls die Spurstangen auch neu !

  • Sers... Ich meld mich hier auch mal zu Wort, passt ganz gut zum Thema.


    Habe meinen Benz jetzt seit 2 Wochen und hatte ihn Ende letzter Woche mal beim Bosch-Dienst zwecks Fehleranalyse Klimaanlage. Dabei hab ich auch das Fahrwerk prüfen lassen (Sicht), weil ich ebenfalls das Gefühl habe, dass die Spurtreue ziemlich mäßig ist. Bei Spurrillen zieht der Wagen recht stark zur Seite und beim Bremsen auch, wenn das Lenkrad nicht 1000%ig gerade steht. Bereifung ist vom Vorbesitzer: 215 vorn, 235 hinten, 17 Zoll. Laufleistung bei 85 TKM.


    Bosch sagte mir nun, dass meine Spurstange ausgeschlagen sei und dass die Probleme damit zusammenhängen würden. Passt die Diagnose zu dem beschriebenen Verhalten? Bin da etwas misstrauisch, hatte nicht wirklich das Gefühl, dass die sich sonderlich viel Mühe bei der Prüfung gegeben haben. ;) Gibt's ne sichere Möglichkeit zu checken, ob die Spurstange okay ist?