Komplettes Fahrwerk oder nur Federn ?

  • Guten Abend liebe W202 Freunde,


    ich habe ein Anliegen und zwar möchte ich meine C-Klasse etwas tieferlegen, nachdem ich mir vor zwei Wochen schöne AMG Styling 2 (7 1/2 x 17 ET 35) mit 225/45 Reifen gekauft habe.
    So nun möchte ich das Auto aber nicht zu extrem tieferlegen ich hätte da so an maximal 40mm an VA und HA gedacht, es sollte nicht zu hart sein.
    Welche Federn könntet ihr mir da empfehlen und könnte es sein dass ich dann einen Federwegsbegrenzer brauche ?
    Wie viel mm Distanzscheiben wären auf der HA dann noch möglich ohne das der Reifen am Kotflügel schleift ?
    Ich entschuldige mich im Vorfeld dafür, dass die Fragen für einige Kenner von euch ziemlich blöd rüberkommen, aber ich habe in diesem Bereich nicht wirklich viel Ahnung :S


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Gruß Flo


  • Danke Paul für deine Antwort, bei 40mm Spurplatten müssten dann die Reifen etwas über den Radkasten hinaus schauen.
    Brauch ich dann keinen Federwegsbegrenzer oder so, dass der Reifen beim einfedern nicht gegen den Kotflügel kommt ?

  • Nein, (hier sollte dein Name stehen)


    40mm Pro Achse, nicht pro Seite! das ist erlaubt bei et 35 auf 7 1/5ern ;)


    Federbegrenzer solltest du nicht brauchen müssen, selbst mit Platten drauf nicht!


    Mein Fahrwerk ist 70/ 45 und ich habe von der Breite her die selbe Felge wie du und auch 40mm pro Achse, alles super, sogar mit Hänger dran, und Gepäck im Kofferraum :thumbup:

  • Nein, Flo
    40mm Pro Achse, nicht pro Seite! das ist erlaubt bei et 35 auf 7 1/5ern ;)


    Federbegrenzer solltest du nicht brauchen müssen, selbst mit Platten drauf nicht!

    Das heißt ich könnte mir auf der HA auf jeder Seite 20mm Spurplatten montieren ohne TÜV - Eintragung ?
    Oder gibt es Spurplatten mit ABE ?

  • Ne Flo. also die haben Teilegutachten.


    Und im Gutachten von H&R Platten, die du auch am besten nehmen solltest, da Zentriering, steht 40 pro Achse als max bei 35et und 7 1/5 Felgen ;)

  • Ne Flo. also die haben Teilegutachten.


    Und im Gutachten von H&R Platten, die du auch am besten nehmen solltest, da Zentriering, steht 40 pro Achse als max bei 35et und 7 1/5 Felgen ;)

    Ok danke :)
    Dafür braucht man dann aber auch längere Schrauben oder ? Und welchen Lochkreis hat der w202 112/5 ?