Was ist er wert?

  • Halli Hallo, ich wollte mal hier bei euch nachfragen wie viel mein Schmuckstück denn noch wert wäre. Also es ist ein C180 Bj. 1996 hat eine LPG Autogasanlage eingebaut, alles original (abgesehen von der Autogasanlage) Gefahren ist er 57.000km und Ausstattung ist Esprit. Die Farbe silber, keine Unfallschäden oder so nur gebrauchsspuren an den Türgriffen ansonsten top zustand (bei 57tkm auch kein wunder)


    Aber wieviel könnte ich noch für ihn verlangen?



    MfG

  • Ist es nicht so, dass man durch Privatverkauf immer mehr bekommt, als wenn man es nem Händler Verkauft? 8|

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Seit wann geben Privatpersonen Garantie/Gewährleistung auf Wagen? Ein Teil davon hängt immer mit im Endpreis (Kalkulation) + Steuer usw...da fallen viele Kosten für einen "Betrieb" an


    Du kannst das ja gerne machen, aber wunder dich nicht, wenn nach 3 Jahren der Käufer auf der Matte steht xD xD

  • Aber für ein 14 Jahre altes Auto wird es schwer werden, den von DarkReaper aufgerufenen Preis von 4000 - 4400Euro zu erzielen. Wenn Du soviel bekommen willst, viel Glück! Dann hast Du mehr Chancen wenn Du ihn einmottest und in 11 Jahren als Youngtimer rausholst. Und selbst dafür darf er dann noch nicht geschweißt sein und er müßte in seiner Art recht rar sein....

  • Hallo NoName,


    wenn ich mal ne Anmerkung machen darf: Verkauf ihn bloß nicht!
    Du wirst nie jemanden finden, der für dein 14 Jahre altes Auto auch nur annähernd 4000 Euro zahlen würde!
    Das waren mal 8000,- DM und damit etwa ein Viertel oder Fünftel des Neupreises (grob geschätzt, nicht steinigen)!


    Selbst für weniger solltest du nicht verkaufen. Warum?
    1. Du sagst, du hast sehr viel reingesteckt. Also werden diese Sachen in nächster Zeit nicht wieder defekt sein. Und das Geld für die Reparaturen siehst du eh nicht wieder.
    2. Er ist in Top-Zustand.
    3. Irgend jemand hat ja mal LPG nachgerüstet... Bei der Laufleistung denke ich mal, dass es der letzte Besitzer war: Du ;). Das hat sich ja noch nicht mal ansatzweise amortisiert.


    Was waren denn damals die Beweggründe für die LPG-Umrüstung, wenn ich fragen darf?!? Warum willst du verkaufen? Willst du dir wieder nen gebrauchten holen?


    Gruß Uli

  • Also Basis waren mal rund 23.000€...PLUS Umbauten und Arbeit etc....da muss ich Carlo und Uli zustimmen.


    Oder aber du findest was im Inet bei einem Händler und der macht dir ein gescheites Angebot (für deinen oder lässt was bei dem "neuen" Karren runter)
    Sowas läuft ja schon fast unter Liebhaberstück ;)